2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Intensive Partien bei winterlichen Temperaturen sind an diesem Wochenende zu erwarten. F: Patten
Intensive Partien bei winterlichen Temperaturen sind an diesem Wochenende zu erwarten. F: Patten

Kann Linter den Rückenwind mitnehmen?

Ligavorschau KLA Limburg-Weilburg +++ Spitzenspiel zwischen Thalheim und Winkels +++ SG Nord will erneut gewinnen

Limburg-Weilburg. An diesem Wochenende steht der 19. Spieltag oder auch der Zweite der Rückrunde in der Kreisliga A Limburg-Weilburg an. Bei winterlichen Bedingungen wollen die Teams vor der Pause nocheinmal alles in die Waagschale werfen. Dabei trifft der TuS Linter auf WGB Weilburg. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen benötigt man vor heimischer Kulisse Punkte. Außerdem spielt der VfR 07 Limburg auswärts beim Schlusslicht Dauborn/Neesbach.

FC Dorndorf II - SG Nord (Sa 15:00)
Nach dem Sieg letzte Woche gegen die SG Ahlbach/Oberweyer hat die SG Nord auswärts beim Tabellenvorletzten die Chance eine Siegesserie zu starten, um sich ein Polster auf die Nichtabstiegsplätze bis zur Winterpause zu erarbeiten. Dabei helfen soll Toptorjäger Philipp Fröhlich.


Schiedsrichter: Torben Grandt

WGB Weilburg - TuS Linter (So 15:00)
Zwar tabellarisch weit auseinander, dafür aber in der Form unso näher beinander. So können der TuS und WGB einen Sieg und zwei Niederlagen aus den vergangenen drei Spielen aufweisen. Linter, momentan auf dem Relegationsplatz stehend, braucht Punkte, um auf die Nichtabstiegsplätze aufzuschließen. Einfach wird dies allerdings nicht, da WGB den Anschluss an die oberen Plätze halten will und auch punkten muss.


Schiedsrichter: Dirk Eisenmann (Eppstein)

SG Ahlbach/Oberweyer - SG Villmar / Aumenau (So 15:00)
Ahlbach will wieder auf die Siegerstraße und die Niederlage letzte Woche gegen die SG Nord als Ausrutscher stehen lassen. Wenn man an die Leistung aus dem Spiel gegen Winkels anknüft könnte dies funktionieren. Gegen Villmar, die mit zwei Siegen in Folge anreisen, wird dies aber alles andere als leicht.


Schiedsrichter: Jason Lee Clotz

SG Wirbelau/Schupbach - SG Taunus (So 15:00)
An diesem Wochenende findet das Kellerduell zwischen der SG aus Wirbelau und der SG Taunus statt. Wirbelau darf nicht verlieren, will man auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Die SG Taunus braucht einen Sieg, um den sechs Punkte Rückstand auf den Gegener zu verkürzen und den Anschluss zu wahren.


Schiedsrichter: Roland I Gräb

SV Bad Camberg - VfR Niedertiefenbach (So 15:00)
Beide Teams konnten letzte Woche einen Sieg einfahren und wollen an diesem Spieltag daran anknüpfen. Bad Camberg will die Punkte zu Hause behalten, um die Konkurrenz im Abstiegskampf hinter sich zu lassen. Niedertiefenbach kommt als auswärtsstarkes Team mit vier Siegen aus fün Spielen und Ambitionen nach oben.


Schiedsrichter: Oliver Bahn

FSG Dauborn/Neesbach - VfR 07 Limburg (So 15:00)
Als formstärkstes Team auwärts beim Tabellenletzten. Das klingt nach David gegen Goliath. Jedoch muss Limburg auch in der Liga zeigen, dass man auswärts gewinnen kann. Jedoch käme ein Punktverlust einer Überaschnung gleich. Dauborn muss langsam anfangen zu punkten, denn der Abstand zum ersten Nichtabstiegspltz beträgt schon acht Zähler.


Schiedsrichter: Rolf Breitsprecher

SV 1930 Erbach - TuS Waldernbach (So 15:00)
Erbach möchte nach der Niederlage letzte Woche gegen Konkurrent Limburg, an die vorige Siegesserie anknüpfen. Und vor heimischer Kulisse könnte man dieses Unterfangen am Besten in die Tat umsetzten. Aber Waldernbach hat im Hinspiel gezeigt, dass man unangenehm zu bespielen ist, als man mit 4:1 gewinnen konnte.


Schiedsrichter: Rafet Yalman

SV Rot-Weiss Thalheim - SG Winkels/Probbach/Dillhausen (So 15:00)
Das Topspiel des Spieltags. So muss der Tabellenführer Winkels zum Dritten SV RW Thalheim. Thalheim braucht einen Dreier, will man die Konkurrenz nicht an sich vorbei lassen. Winkels, jetzt schon mit 13 Zählern Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, könnte mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen. Dabei helfen sollen die Toptorjäger Schauer und Reitz.


Schiedsrichter: Jens Steinebach

SG Heringen/Mensfelden - RSV Weyer II (So 15:00)
In der Partie zwischen der SG Heringen und der Zweiten von Weyer trifft der Neunte auf den Elften. Im sicheren Mittelfeld stehend brauchen beide Teams aber die Punkte, um wie Heringen nochmal oben anzugriefen oder Weyer, die den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern könnten.


Schiedsrichter: Danny Erb
Aufrufe: 024.11.2017, 14:00 Uhr
Philipp SehrAutor