2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dominik Thrun
F: Dominik Thrun

Für den TuS Haffen-Mehr wird es nach dem Spaziergang ernster

In der Kreisliga B steigt die Wahrscheinlichkeit, auch mal eine Niederlage hinnehmen zu müssen

Der TuS Haffen-Mehr ist in der abgelaufenen Saison fast spielerisch durch die Kreisliga C marschiert. Das wird eine Klasse weiter oben so leicht sehr warscheinlich nicht sein. Das Team wird lernen müssen, auch wieder mit Nierderlagen umzugehen, und vielleicht auch deshalb hat es das Vorbereitungsprogramm des Teams von Trainer Frank Potthoff durchaus in sich. Nach verlorenen Tests gegen die beiden A-Ligisten HSC Berg und SC Rees wartet nun der SV Haldern.

Personell sieht die Lage beim Aufsteiger so aus, dass es eigentlich kaum Gründe für größeren Pessimismus gibt. Aus der Aufstiegsmannschaft hat lediglich Marcel Lerf sich verändert, als Trainer die Zweitvertretung des SV Bislich übernommen. Im Gegenzug haben gleich drei Spieler des Bezirksligisten den umgekehrten Weg beschritten. Mit Torhüter Sven Sextro, der aktuell allerdings unter Rückenproblemen leidet, Abwehrspieler Tobias Wissing und Offensivakteur Richard Beenen sollte der Kader deutlich an Qualität dazu gewonnen haben.

Neu ist zudem der 27-jährige Tim Damhus, der von GW Flüren kommt und defensiv flexibel auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann. Vor der ersten Senioren-Saison steht Claas Gerwers aus der eigenen A-Jugend, zudem werden mit Sebastian Ostendorf und Max Schnelting zwei A-Junioren spielberechtigt gemacht, die erste Erfahrungen sammeln sollen. Auf ein System hat sich der Trainer noch nicht abschließend festgelegt. Hauptaufgabe der kommenden Wochen wird aber sein, dem Team die Selbstverständlichkeit wiederzugeben, mit der der Aufstieg umgesetzt wurde.

Aufrufe: 01.8.2017, 16:04 Uhr
FuPaAutor