2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Wer muss in die Relegation?

+++ Vatan Spor braucht Sieg gegen DITIB +++ Rade kann sich mit "Dreier" gegen Union retten +++ Linde muss zum TVD Velbert +++

Verlinkte Inhalte

Spannend wird es am vorletzten Spieltag der Bezirksliga 1 vor allem noch mal im Tabellenkeller. Momentan steht Vatan Spor Solingen auf dem Relegationsplatz, könnte diesen mit einem Derby-Sieg gegen den SV DITIB aber verlassen. Voraussetzung ist, dass die ebenfalls noch bedrohten SC 08 Radevormwald und SV Jägerhaus Linde mitspielen und ihre Partien gegen Union Solingen beziehungsweise den TVD Velbert nicht gewinnen. Außerdem giibt's unter anderem das Top-Spiel zwischen Meister Remscheid und Union Velbert.

Dabringhauser TV - ASV Wuppertal (So 15:00)
Zur Vorschau: Gute Besserung an Acar Sar


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Remscheid - SV Union Velbert (So 15:00)
Das tabellarische Top-Spiel des vorletzten Spieltags steigt bei Meister FC Remscheid. Dort ist der Tabellendritte SV Union Velbert zu Gast, der den Hausherren trotz 25 Punkten Rückstand keinen Sieg im Heimspiel schenken will. Dass die Velberter wissen, wie man gegen den FCR gewinnt, zeigten sie schon im Hinspiel. Da gewann der SV überraschend deutlich mit 3:1 und schenkte den Remscheidern die erste Saisonniederlage ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC 08 Radevormwald - BSC Union Solingen (So 15:00)
Zur Vorschau: "Wir wollen am Sonntag feiern"


Schiedsrichter: Keine Angabe

FK Jugoslavija Wuppertal - TuS Grün-Weiß Wuppertal (So 15:00)
Verabschiedet sich der FK Jugoslavija würevoll von seinen Fans? Im letzten Heimspiel der Saison haben die bereits abgestiegenen Wuppertaler noch einmal die Möglichkeit, sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Das letzte Mal, dass sie das taten ist lange her - Der FK hat zuletzt acht Spiele in Folge verloren. Due FuPa-User bezweifeln, dass das gegen den TuS Grün-Weiß anders laufen wird: Von 14 Teilnehmern stimmen 93 Prozent für einen Sieg der Gäste. Das gelang dem TuS auch schon beim deutlichen 5:2-Sieg im Hinspiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Sonnborn - 1. Spvg. Solingen Wald 03 (So 15:00)
Baut Solingen seine Serie aus? Wald ist momentan seit drei Spielen ungeschlagen und konnte auch durch diese Punkte den Klassenerhalt perfekt machen. Das haben die Hausherren in dieser Saison nicht geschafft und müssen zurück in die Kreisliga A. Vielleicht kann sich Sonnborn aber immerhin für die 1:5-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Vatan Spor Solingen - SV DITIB Solingen (So 15:00)
Erstes Endspiel für Vatan Spor Solingen. Nach einigen guten Leistungen, schwächelten die abstiegsbedrohten Solinger zuletzt wieder stark und verloren drei Spiele in Folge. Dieser Negativ-Serie ist es zuzuschreiben, dass Vatan Spor immer noch auf dem Relegationsplatz steht. Um diesen noch zu verlassen, muss im Derby gegen den SV DITIB ein Sieg her. Das schafften die Hausherren schon im Hinspiel mit einem knappen 2:1. Sollte Vatan Spor gewinnen, schöpfen die Solinger vielleicht doch noch einmal Hoffnung im Hinblick auf den direkten Klassenerhalt. Fakt ist: Holt Vatan Spor den "Dreier", gibt's ab letzten Spieltag ein absolutes Endspiel gegen den SV Jägerhaus Linde.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Solingen - TSV Ronsdorf (So 15:15)
Hier geht's um nichts. Zwei Spieltage vor Saisonende duellieren sich der VfB Solingen und TSV Ronsdorf - entscheidend ist dieses Spiel aber für niemanden mehr. Landesliga-Absteiger Ronsdorf steht auf Platz fünf, Solingen ist Zehnter - keiner kann mehr auf oder absteigen. Interessant wird zu sehen sein, ob sich trotzdem eine so knappe Partie wie beim 2:1-Sieg der Solinger aus dem Hinspiel entwickelt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Germania Reusrath - 1. FC Wülfrath (So 15:15)
Zur Vorschau: Wülfrath arbeitet für die Relegation


Schiedsrichter: Vincenzo Tarantino (TG Hilgen)

TVD Velbert - SV Jägerhaus Linde (So 15:15)
Kommt es zum absluten Endspiel am letzten Spieltag? Da muss der SV Jägerhaus Linde nämlich gegen Vatan Spor Solingen ran - momentan steht Linde noch zwei Punkte vor den Solingern und dem Relegationsplatz. Um diese Entscheidung am letzten Spieltag zu vermeiden, muss sich Linde für das 0:2 aus dem Hinspiel revanchieren und am Sonntag drei Punkte gegen den TVD Velbert einfahren. Dann gilt es zu hoffen, dass Vatan Spor nicht ebenfalls gewinnt, wenn der SV schon am Sonntag die Korken knallen lassen möchte.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.5.2017, 12:30 Uhr
Tim KronnerAutor