2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

"Wir wollen am Sonntag feiern"

+++ Rades Endspiel um den Klassenerhalt gegen Union Solingen +++

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag will der SC 08 Radevormwald den Klassenerhalt mit einem Sieg gegen Union Solingen endgültig perfekt machen. "Wir wollen es nicht aufs letzte Spiel ankommen lassen, sondern dieses Endspiel gewinnen und danach zusammen feiern", sagt Hakan Arzu, Co-Trainer des SC 08.
SC 08 Radevormwald - BSC Union Solingen (So 15:00)

Mit einem Sieg ist Rade durch - egal, was die Konkurrenz macht. Momentan hat die Mannschaft aus der Bergstadt nämlich vier Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf dem Vatan Spor Solingen steht. "Wir könnten uns vorstellen, dass Union sich als Unterstützung für dieses Solinger Team noch einmal richtig ins Zeug legt", sagt Arzu.

Die Tatsache, dass BSC Union schon als Absteiger feststeht, macht die Aufgabe für Arzu nicht leichter. "Wir dürfen das nicht auf die leichte Schulter nehmen ", warnt Arzu, der den Liga-Verbleib nicht auf den letzten Spieltag ankommen lassen will. Unter Umständen könnten dem SC 08 sogar eine Niederlage reichen - sollte Vatan Spor auch verlieren. "Darauf wollen wir es aber nicht ankommen lassen", sagt Arzu, der außerdem ergänzt: "Am Sonntag ist unser letztes Heimspiel der Saison. Es wäre doch schön, wenn wir den Klassenerhalt zuhause feiern könnten."

Im Kader des SC 08 wird es einige Umstellungen geben. Marvin Zipperling fehlt weiter verletzt, Carmelo Salpetro fehlt Urlaubsbedingt. Der Einsatz von Tim Klee und Pascal Schmid ist zudem fraglich.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.5.2017, 09:13 Uhr
Tim KronnerAutor