2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Jana Janssen
F: Jana Janssen

Abstiegskampf und Meisterfeier in der Bezirksliga 1

+++ VfB empfängt Rade +++ FCR will beim ASV feiern +++ DITIB muss gegen den TVD ran +++

Verlinkte Inhalte

Englische Woche in der Bezirksliga 1! Einen echten Abstiegs-Kracher gibt's zwischen dem VfB Solingen und Radevormwald. Außerdem nimmt der FC Remscheid beim ASV Wuppertal zum zweiten Mal Anlauf auf die Meisterschaft und der SV DITIB empfängt das 14-Tore-Team des TVD Velbert vom vergangenen Spieltag.

BSC Union Solingen - FK Jugoslavija Wuppertal (Di 19:00)
Die Abschiedstournee für Union Solingen beginnt. Mit 13 Punkten Rückstand aufs rettende Ufer sind die Solinger nach diesem Spiel höchstwahrscheinlich auch rechnerisch abgestiegen - egal wie die Partie ausgeht. Immerhin kann Union jetzt befreit aufspielen und sich gebührend aus der Liga verabschieden. Ähnlich geht es aber auch den schon abgestiegenen Wuppertalern, die sich in ihren letzten Bezirksligaspielen auch noch einmal von der besten Seite zeigen wollen. Ob es wie im Hinspiel ein Remis gibt oder ein Team vielleicht doch einen Sieg einfahren kann, zeigt sich schon heute Abend.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. Spvg. Solingen Wald 03 - SC Germania Reusrath (Di 19:00)
In den vergangenen Wochen kletterte die Spvg. Solingen Wald mit guten Ergebnissen Stück für Stück aus der Abstiegszone. Die letzten beiden Spieltage liefen für die Walder allerdings nicht nach Plan: es gab zwei Niederlagen. Da die Konkurrenz im Abstiegskampf punktete, steht Wald auf einmal wieder nur noch einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Zumindest einen Zähler gegen den SC Reusrath wie beim 1:1 im Hinspiel wäre also äußerst wichtig im Hinblick auf den Liga-Verbleib.


Schiedsrichter: Mario Kraushaar (Niederwenig.)

VfB Solingen - SC 08 Radevormwald (Mi 19:00)
Wie auf Wolke Sieben schwebten Spieler und Trainer des SC 08 Radevormwald nach dem verrückten Last-Minute-Erfolg gegen den SC Sonnborn. Können die Rader dieses Erlebnis mit ins Spiel beim VfB Solingen nehmen? Fakt ist: Rade steht nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz, aber auch der VfB hat nur zwei Punkte Vorsprung. Es bahnt sich also ein echtes Abstiegsduell an. Ob Rade wie beim 4:1 im Hinspiel die Nase vorn haben wird, zeigt sich morgen Abend.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV DITIB Solingen - TVD Velbert (Mi 19:00)
Ist der SV DITIB das nächste Opfer des TVD Velbert oder können die abstiegsbedrohten Solinger mit aller Kraft dagegen halten und sich Punkte für den Klassenerhalt erkämpfen? Klar ist: Velbert ist eines der formstärksten Teams der Liga und kommt nach dem 14:1-Sieg gegen GW Wuppertal mit breiter Brust nach Solingen. Der SV DITIB wird alles aufbieten müssen, um ein Ergebnis wie beim 1:5 im Hinspiel zu vermeiden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Union Velbert - TSV Ronsdorf (Mi 19:30)
Das formstärkste Team der Liga kommt aus Wuppertal. Der TSV Ronsdorf hat vier der letzten fünf Partien gewonnen - zuletzt gab's ein 9:2 gegen den FK Jugoslavija. Beim ehemaligen Aufstiegsaspiranten aus Velbert läuft es hingegen har nicht mehr: Der SV Union wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Findet Velbert zurück in die Spur oder setzt der TSV seine Serie fort?


Schiedsrichter: Keine Angabe

Dabringhauser TV - SV Jägerhaus Linde (Mi 19:30)

Zur Vorschau: DTV will sich für Hinspiel revanchieren

Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Wuppertal - FC Remscheid (Mi 19:30)

Klappt es dieses Mal mit der Meisterschaft? Nachdem der FCR am Sonntag nicht vorzeitig Titel und Aufstieg feiern konnte, spricht vieles dafür, dass es morgen Abend im Gastspiel beim ASV Wuppertal klappt. Klar ist: Gewinnt der FCR, ist dem Team Platz 1 nicht mehr zu nehmen - egal was die Verfolger machen. Oder anders gesagt: Remscheid muss mindestens genau so viele Punkte wie der FC Wülfrath holen, um die Korken knallen zu lassen. Dass es so kommt, scheint wahrscheinlich. Immerhin besiegte Remscheid den ASV - für den es um nichts mehr geht - schon im Hinspiel mit 4:2.

Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Wülfrath - Vatan Spor Solingen (Mi 19:30)
Was nützt es zu gewinnen, wenn die Konkurrenz im Abstiegskampf keine Punkte liegen lässt? Das wird man sich an den vergangenen Spieltag bei Vatan Spor Solingen gefragt haben, die trotz guter Ergebnisse einfach nicht vom Relegationsplatz runterkommen. Um dies am 30. Spieltag zu schaffen, bedarf es einen wahren Kraftaktes, da es gegen den Tabellenzweiten aus Wülfrath geht. Im Hinspiel gewann der FC mit 6:1. Vielleicht können die Solinger davon profitieren, dass Wülfrath so gut wie keine Chancen mehr auf den Aufstieg hat.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Grün-Weiß Wuppertal - SC Sonnborn (Mi 19:30)
Zum Abschluss der 30. Spieltags treten zwei Teams gegeneinander an, die es am Sonntag ganz böse erwischt hat. Während der TuS mit 1:14 gegen den TVD unter die Räder kam, verlor Sonnborn nach 6:4-Führung in der Nachspielzeit noch mit 6:7 gegen Radevormwald. Welches Team hat diese Erlebnisse besser verkraftet und findet zurück in die Spur?


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 02.5.2017, 08:30 Uhr
Tim KronnerAutor