2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

DTV will sich für Hinspiel revanchieren

+++ Dabringhausen empfängt Jägerhaus Linde im Eifgen +++

Verlinkte Inhalte

DTV-Coach Acar Sar erinnert sich noch genau an die 2:3-Niederlage gegen den SV Jägerhaus Linde aus der Hinrunde: "Da haben wir uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht." Morgen soll das anders laufen. "Diesmal wollen wir den Spieß umdrehen", kündigt Sar an.
Dabringhauser TV - SV Jägerhaus Linde (Mi 19:30)

Das erste Heimspiel auf fremden Geläuf hat der DTV bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Die Ausweichpartie am Sonntag im Wermelskirchener Eifgen-Stadion konnten die Dabringhausener mit 2:1 gewinnen. An diesen Erfolg wollen die Dorf-Kicker natürlich anknüpfen. "Besonders unsere erste Halbzeit gegen Wald war sehr ordentlich. So müssen wir weitermachen", fordert Übungsleiter Acar Sar.

Ob die Gäste da mitspielen werden ist fraglich. Der SV steht punktgleich mit dem Abstiegs-Relegationsplatz und braucht dringend Punkte für den Klassenerhalt. Wie sie diese sammeln können, zeigten sie schon im Hinspiel, als man Dabringhausen besiegte. "Linde war schon da ein ungemütlicher Gegner", erinnert sich Sar, der weiß, dass das bisher nicht nur sein Team zu spüren bekommen hat. "Besonders gegen Teams von oben erzielen sie immer wieder gute Ergebnisse. Wir sind gewarnt", kündigt Sar an.

Personell ist die Lage beim DTV erstmals wieder etwas entspannter. Es fehlt nur Marcel Maier Gelb-gesperrt, Jonathan Schlockermanns Einsatz ist fraglich (muskuläre Probleme). "Hinzu kommt, dass der ein oder andere beruflich bedingt den Anstoß verpassen könnte. Wir sollten aber genug Spieler zusammenbekommen", hofft Sar.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 02.5.2017, 00:00 Uhr
Tim KronnerAutor