2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Waldemar Inger
F: Waldemar Inger

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Vier Ligen haben ausreichend ausgewertet und abgestimmt

Die Hälfte aller Bezirksligen hat zum Saionauftakt die Kriterien für eine Elf der Woche erfüllt. Da geht zwar noch mehr, aber das ist ein toller Start! Danke an alle User, die Daten eingetragen und abgestimmt haben. Meist sind natürlich die Gewinner des 1. Spieltages vorne mit dabei.

Gruppe 1 stellt zum Auftakt einen bunten Mix dar, in dem lediglich zwei Mannschaften je zwei Spieler stellen. Der MSV Hillal, nach dem 5:3 in Witzhelden Zweiter in der ersten Tabelle, stellt die beiden Mittelfeldspieler Tarik Özkan und Ömer Simsek. Hilden 05/06 gelingt dies zum Auftakt ebenfalls. Hier fiel die Wahl nach dem 2:1 gegen Berghausen auf Torhüter Thomas Angenendt und Angreifer Patrick Lier.

Die Gruppe 3 wird dann von den Mannschaften aus dem Kreis Grevenbroich-Neuss dominiert, allen voran von Landesliga-Absteiger TuS Grevenbroich, der dem SSV Delrath zum Auftakt sieben Treffer einschenkte. Deshalb sind hier auch mit Verteidiger Mike Allroggen, Mittelfeld-Mann Martin Hermel und Angreifer Tim Allroggen gleich drei Spieler vertreten. Zwei weitere Teams stellen je zwei Spieler. Bayer Dormagen ist mit Mittelfeldspieler Volker Helm und Angreifer Dwight Granderath dabei. Der TuS Hackenbroich bringt mit Jonas Yared und Tobias Erberich die gleiche Positions-Kombination ein. Als einziger Spieler aus dem Kreis MG/VIE ist Marc Knippertz vom SC Hardt vertreten.

Drei Duos gibt es dann in Gruppe 5. Der SV Hösel stellt Verteidiger Mark Rueber und Angreifer Dominik Woeste nach dem 3:1 in Lintorf. Ebenso erfolgreich war der VfB Uerdingen beim 3:1 gegen den Linner SV. Hier wurden Verteidiger Alexander Haybach und Stürmer André Seidel berücksichtigt. Das dritte Duo kommt nach dem 6:1 beim VfR Fischeln II vom ersten Spitzenreiter Bösinghoven II. Nominiert wurde hier Mittelfeldspieler Nicolai Neubert, dazu kommt Sturmpartner Kevin Stienen, der beim Kantersieg gleich vier Tore für sich verbuchte, und das in nur 65 Minuten Spielzeit!

Die letzte Elf der Woche in der Bezirksliga findet sich dann in Gruppe 8, und auch hier sind drei Duos das Maximum. Eines davon stellt nach dem 5:0 in Vierlinden der erste Spitzenreiter Glückauf Möllen. Mittelfeldspieler Daniel Pietruszka ist hier ebenso dabei wie Angreifer Blaz Vukancic, der wie Stienen für vier der Treffer verantwortlich war. Zwei Spieler kommen aber auch vom FC Meerfeld, der 3:2 in Veen gewann. Hier sind Verteidiger Markus Kralemann und Mittelfeldspieler und Torschütze Fabian Senn die Repäsentanten ihres Vereins. Das letzte Duo kommt vom VfL Repelen, der das Aufsteiger-Duell gegen Preußen Vluyn 4:2 gewann. Hier fiel die Wahl am Ende auf Marcel Marquardt im Mittelfeld und Kevin Holz im Sturm, die auch beide einen Treffer beisteurten.

Aufrufe: 027.8.2013, 13:15 Uhr
Sascha KöppenAutor