2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Georg Mewes wechselt mit sofortiger Wirkung zum TV Jahn Hiesfeld

Als Sportlicher Leiter soll der 72-Jährige ein neues, junges Team formen.

Endgültig bestätigt war es noch nicht, jetzt ist klar: Georg Mewes kehrt zum TV Jahn Hiesfeld und damit in die Oberliga zurück. Diesmal aber nicht als Trainer wie in der Saison 2016/17 als Trainer, sondern als neuer Sportlicher Leiter. Der Wechsel von seinem bisherigen Klub TuS Fichte Lintfort erfolgt auch nicht erst im Sommer, sondern mit sofortiger Wirkung.

Das geht aus einem Bericht hervor, der in der Rheinischen Post erschienen ist. „Ich ha­be die Chan­ce, noch ein­mal in der Ober­li­ga zu ar­bei­ten. Die woll­te ich nut­zen“, wird Mewes dort zitiert. Der 72-jährige Oberhausener kann vom Fußball nicht lassen. Er fühlt sich nicht nur topfit, er ist es augenscheinlich auch. Die Spielersuche für die Hisefelder läuft dabei längst - und das ist auch notwendig, hat doch jüngst ein Sextett der bisherigen Führungskräfte den Wechsel zu Hamborn 07 verkündet.

Der Neuaufbau wird jedoch ohne das ganz große Geld laufen müssen, hatte der TV Jahn doch zunächst sogar geplant, nicht mehr für die Oberliga zu melden, dann jedoch einen Rückzug vom Rückzug unternommen. Eine Position wie die nun auzuführende hatte der Verein Mewes damals bei seinem Abgang als Trainer auch angeboten - war damit seinerzeit jedoch erfolglos gewesen. Es wartet also eine Menge Arbeit auf den Oberhausener.

Aufrufe: 05.3.2021, 13:30 Uhr
Sascha KöppenAutor