2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Dietrich Hildebrandt
F: Dietrich Hildebrandt

Fichte Linfort zieht auf sieben Punkte davon

MSV Moers schafft den ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Der TuS Fichte Lintfort hat seinen mehr als starken Saisonstart weiter ausgebaut. Mit dem siebten Sieg im achten Saisonspiel bei einem Remis sorgte das 3:1 gegen den Verfolger TSV Wachtendonk-Wankum am Sonntag dafür, dass der Vorsprung auf den neuen Zweiten VfL Tönisberg nun schon sieben Zähler beträgt. Bereits in der ausgeglichenen ersten Hälfte gelang den Lintfortern dabei die Führung durch Tim Konrad. Nach dem Wechsel kamen die Wachtendonker mit viel Schwung aus der Kabine, doch die Lintforter zeigten sich effektiv. Luis Rena Fernandez stellte nach einer knappen Stunde auf 2:0, Florian Ortstadt verwandelte danach noch einen Elfmeter. Christian Schmitz kam lediglich noch zum Ehrentor für "Wa.-Wa.". Für Lintforts Trainer Sven Schützek war es ein verdienter Sieg in einem guten Spiel.

Der FC Meerfeld hat hingegen bei der 1:2-Niederlage in Goch die Chance verpasst, auf den zweiten Tabellenplatz zu springen. Dabei spielte dem Team von Thomas Geist zunächst in die Karten, dass ein Eigentor des Gochers Christian Auclair das Team in Führung brachte. Die Gocher glichen noch vor der Pause aus, und auch in der zweiten Halbzeit schoss Kevin Kitzig ganz spät das 2:1 für die Viktoria. Aufgrund der besseren ersten Hälfte wäre für Geist eine Punkteteilung gerecht gewesen.

Nichts zu holen gab es auch für den SV Budberg, der dem GSV Geldern 0:2 unterlag. Die beiden Gegentreffer fielen bereits vor der Pause, und die Budberger Bemühungen nach der Pause trugen keine Früchte mehr. So räumte Budbergs Coach Patrick Jetten die verdiente Niederlage ein, betonte, sein Team habe das Spiel in der zu passiven ersten Halbzeit verloren.

Der GSV Moers kassierte eine 2:3-Niederlage bei den Sportfreunden in Broekhuysen. Christian Zeiler und Dennis Lerche glichen dabei zweimal für die Moerser aus, und mehr wäre durchaus nicht unverdient gewesen, waren die Moerser nach der Pause noch die bessere Mannschaft. Doch in der Nachspielzeit fiel der entscheidende Treffer dann auf der Gegenseite. GSV-Coach Thorsten Schikofsky betonte später, so brutal könne Fußball sein.

Den ersten Sieg in der laufenden Saison, und damit auch die ersten Punkte überhaupt, holte der MSV Moers mit Trainer Cahit Akcil beim 2:0 daheim gegen den SV Walbeck. Für das Team des erleichterten Trainers trafen Ilias Taj und Cetin Lale bereits vor der Pause. Nach dem Wechsel zogen sich die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und verlegten sich auf Konter, die aber ebenso erfolglos blieben wie die Bemühung des SV Walbeck. So sah Akcil den Sieg nie in Gefahr.

Aufrufe: 025.9.2017, 13:18 Uhr
FuPaAutor