2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

TuS Essen-West siegt eindrucksvoll

Bezirksliga, Gruppe 7: TuSEM rennt nach verschlafenem Start nur hinterher.

Im Duell der beiden Tabellennachbarn TuSEM Essen und TuS Essen-West haben die Gäste am Ende die Oberhand behalten. Nach Blitzstart und frühem Torerfolg für West, kamen die Gastgeber zwar besser in die Begegnung, wirklich zwingende Torchancen konnten sie im Bezirksliga-Duell allerdings nicht herausspielen.

„Die ersten 30 Minuten war perfekter Fußball von uns. Meine Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir im Vorfeld besprochen hatten. Wir wollten druckvoll beginnen, das ist uns mit dem frühen Tor sehr gut gelungen“, erklärte TuS-Coach Christian Mikolajczak nach Abpfiff. Marcel Kirchmayer behielt im Gewusel innerhalb des Sechzehners nach einer Ecke die Übersicht und bugsierte das Spielgerät in die Maschen (6.).

Essen-West beherrscht das Spiel

Die Hausherren schienen noch nicht wirklich wach zu sein und fielen durch zahlreiche Ungenauigkeiten auf. So dauerte es auch nur bis zur vierzehnten Spielminuten, ehe die Gäste durch Thorben Kirschstein auf 2:0 erhöhten. Im besten Ein-Kontakt-Fußball überwand der TuS das Spielfeld und traf zum verdienten zweiten Treffer. In der Folge versuchten die Gastgeber mehr Druck aufzubauen und störten Essen-West bereits früh in der eigenen Hälfte. Diese zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und ließen bis zur Pause nichts zu.

Auch nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Mikolajczak-Elf das Spielgeschehen, auch wenn TuSEM zeitweise mehr Spielanteile hatte. „Wir müssen in der zweiten Halbzeit die Konter besser ausspielen. Machen wir hier das dritte Tor, ist die Sache durch“, erklärte der Cheftrainer. „Es ist uns sehr gut gelungen, den Gegner unter Druck zu setzen, aber wir müssen einfach effektiver vor dem Tor werden. Dafür standen wir hinten sehr gut und haben fast gar nichts zugelassen“, analysierte er den Spielverlauf.

Aufrufe: 011.10.2020, 19:30 Uhr
Marcel EichholzAutor