FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 13.07.17 22:49 Uhr|Autor: Marc Thomas886
Steht Erndtebrücks Trainer Florian Schnorrenberg auch in der in Kürze beginnenden Regionalliga-Saison noch an der Seitenlinie des TuS? Einen Entscheidung darüber dürfte noch vor dem Wochenende fallen. Foto: pos

Schnorrenberg weiter in der Lotter "Trainer-Verlosung"

Brachbacher Fußballlehrer traf sich mit Sportfreunde-Obmann Manfred Wilke – "Es waren gute Gespräche"
Entscheidung vertagt: Fußball-Drittligist Sportfr. Lotte verkündete am gestrigen Donnerstag keinen neuen Mann an der Seitenlinie. Die Spekulationen, wer künftig die Nachfolge des zum VfL Bochum gewechselten Isamil Atalan antritt, gehen also weiter. 

Nach Informationen von FuPa Südwestfalen hat Daniel Thioune, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum beim VfL Osnabrück und zugleich Trainer der U19 bei den Lila-Weißen, abgesagt. Als weiterer heißer Kandidat wird neben Erndtebrücks Trainer Florian Schnorrenberg (FuPa Südwestfalen berichtete) auch Oliver Zapel gehandelt. Der 49-Jährige trainierte bis vor kurzem noch Lottes Liga-Rivale SC Sonnenhof Großaspach, musste den Verein aber nach der vergangenen Saion vorzeitig verlassen.

Schnorrenberg, der am Mittwochnachmittag einen Anruf von Lottes Fußball-Obmann Manfred Wilke erhielt und sich am gleichen Abend noch mit dem "Sportfreunde-Macher" traf, hatte bis heute Abend nichts mehr aus Lotte gehört. „Es waren gute Gespräche“, berichtete der Brachbacher gegenüber FuPa Südwestfalen zwar, ließ sich aber dennoch nicht aus der Reserve locken. „Ich habe mich gefreut und fühle mich geehrt, dass ich bei einem Drittligisten als Trainer im Gespräch bin. Das bestätigt einerseits die sehr gute Arbeit der Mannschaft im vergangenen Jahr. Andererseits hat man selbst dann wohl auch nicht alles falsch gemacht“, meinte der TuS-Coach mit einem Augenzwinkern und fügte hinzu: „Alles weitere muss man abwarten.“

Allzu lange dürfte Schnorrenberg wohl nicht mehr warten müssen. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, soll eine Entscheidung in der Trainerfrage am morgigen Freitag fallen.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
25.07.2017 - 2.566

16 von 18 Trainern sehen den KFC als Favoriten

Am kommenden Wochenende beginnt die Saison in der Regionalliga. Den KFC und Viktoria Köln sehen fast alle Trainer vorne.

12.07.2017 - 1.910

Westfalenpokal-Auslosung: 1. Runde mit »Hammer-Paarungen«!

Titelverteidiger SC Paderborn 07 empfängt in der ersten Runde des Krombacher Westfalenpokals SC Preußen Münster und Bielefelder Derby: VfL Theesen trifft auf VfB Fichte Bielefeld!

12.07.2017 - 1.563

Schnorrenberg nach Lotte?

Brachbacher Fußballlehrer bei Drittligist im Gespräch

11.07.2017 - 1.278

Graben zwischen Vorstand und zweiter Mannschaft zu tief

SF Lotte meldet Reserve aus Spielbetrieb ab - Neue U-21 ab 2018?

25.07.2017 - 483

Erndtebrück holt Nachwuchsspieler von Eintracht Frankfurt

Wittgensteiner verpflichten Außenverteidiger – Planungen nun abgeschlossen

23.07.2017 - 240

Von Bengalos und verdienten Meistern

Staffeltag der Landesliga in Bamenohl blickte auf die vergangene Spielzeit zurückrn