2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
– Foto: Stefan Tschersich

Schardt und Ibrahim führen Erndtebrück zum Sieg

Neuzugänge die Matchwinner beim Erfolg in Ederbergland

FC Ederbergland - TuS Erndtebrück 1:4 (0:3).
Insbesondere mit dem Auftreten in den ersten 45 Minuten war Stefan Trevisi, Trainer des Fußball-Oberligisten TuS Erndtebrück, nach dem 4:1 (3:0) im Test beim hessischen Verbandsligisten FC Ederbergland zufrieden. „Die erste Halbzeit war sehr gut. Die Jungs waren spielfreudig und haben sich die Tore verdient“, lobte der Coach, der nach dem Strafstoß-Treffer von Lars Schardt (10.) noch einen schnellen Doppelpack von Ahmad Ibrahim (31./34.) sah.
Nach dem Seitentausch und einigen Spielerwechseln fehlte der Fluss im Erndtebrücker Spiel, was Trainer Trevisi zu Kritik veranlasste: „In der zweiten Halbzeit haben wir uns nicht mehr so gut bewegt wie in der ersten. Es war genauso warm, also ist es eine Einstellungssache. Man kann sich immer an taktische Vorgaben halten“, sagte der Coach nach dem Erfolg über seinen Ex-Verein, den er noch in der vergangenen Saison betreut hatte.


So war in der zweiten Halbzeit für den TuS nur noch Murthada Kalaf Jebur erfolgreich (51.), ehe Jan Dreher den Ehrentreffer für Ederbergland markierte (67.). Trevisi war trotz des Einbruchs nach der Pause positiv gestimmt: „Wir sind auf einem guten Weg. Bisher haben wir noch nichts für die Spritzigkeit getan und trotzdem sah das phasenweise schon gut aus.“
Aufrufe: 09.8.2020, 23:00 Uhr
Pascal MlyniecAutor