2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Polizei sucht zwei wichtige Zeugen. Foto: geo
Die Polizei sucht zwei wichtige Zeugen. Foto: geo

Polizei sucht Zeugen nach Pokal-Überfall

Eine Frau und ein Mann könnten Hinweise zu dem folgenschweren Faustschlag nach dem DFB-Pokalspiel geben.

Im Zusammenhang mit dem Geschehen an dem Getränkestand nach dem Fußballpokalspiel am Samstag im Siegener Leimbachstadion, bei dem sich ein 42-jähriger Frankfurter Fußballfan schwerste Verletzungen zuzog, sucht das Siegener Kriminalkommissariat nun ein wichtige Zeugin.

Die Frau soll dem verletzten 42-Jährigen zunächst am Ort des Geschehens erste Hilfe geleistet haben und Angaben zu dem noch flüchtigen Tatverdächtigen machen können.

Der Polizei ist bekannt, dass diese wichtige Zeugin im weiteren Verlauf mit dem letzten Bus (Gliederbus mit der Nummer 1011) gegen 18.25 Uhr zurück nach Erndtebrück gefahren ist. In dem Bus unterhielt sich die Frau mit einem Mann, der angab, dass er den Krankenwagen für den verletzten Frankfurter Fan gerufen habe. Beide stiegen dann zusammen in Erndtebrück in Höhe der Jahnstraße aus dem Bus aus.

Die Zeugin wird wie folgt beschrieben: Deutsche, 30 bis 35 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, dunklere Haare, trug eine Bluejeans und benutzte ein älteres Handy (kein Smartphone).

Die Frau wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat unter Tel. (02 71) 7 09 90 zu melden. Gleiches gilt für ihren Begleiter bzw. den Mann, der angab, den Krankenwagen gerufen zu haben sowie nach wie vor für sonstige Zeugen, die Hinweise geben können.

Aufrufe: 014.8.2017, 16:13 Uhr
RedaktionAutor