2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Samuel Birkner wechselt zurück zu Germania Salchendorf.    F: Stefan Stark
Samuel Birkner wechselt zurück zu Germania Salchendorf. F: Stefan Stark

Germania holt Eigengewächse zurück

Birkner und Wagener kommen ans "Wüstefeld"

Der SV Germania Salchendorf arbeitet weiter mit Akribie an den Planungen für die neue Saison. Nachdem der Bezirksligist mit nahezu allen Spielern des aktuellen Kaders verlängert hat (FuPa Südwestfalen berichtete), haben die "Macher" vom "Wüstefeld" mit Samuel Birkner und Elija Wagener nun zwei weitere externe Akteure verpflichtet.

Und die beiden Kicker sind bei der Germania keine Unbekannten, schließlich haben beide ihre Wurzeln bei den Salchendorfern. Während Birkner, der aktuell dem Oberliga-Kader der Sportfreunde Siegen angehört und zuvor ab der D-Jugend alle Jugend-Mannschaften im Leimbachtal durchlief, nach neun Jahren zurückkehrt, wechselt Wagener vom TuS Erndtebrück zu den Germanen. Er spielt aktuell in der A-Junioren-Landesliga-Mannschaft der Wittgensteiner und kam vor seinem Engagement im "Pulverwald" in der B-Junioren-Bundesliga bei den Sportfreunden Siegen und dem FC Hennef zum Einsatz.

"Wir sind froh, dass die beiden jungen und sehr talentierten Spieler den Weg zurück gefunden haben und künftig ihre Schuhe wieder für ihren Heimatverein schnüren. Mit diesen Transfers untermauern wir unseren Weg, weiter auf junge Spieler zu setzen und sie bei uns weiterzuentwickeln. Ich bin überzeugt, dass wir für die neue Saison gut aufgestellt sind, nicht zuletzt weil die Mischung aus Jung und Alt bei uns stimmt", blickt Salchendorfs Sportlicher Leiter Gerhard Birkner positiv gestimmt auf die kommende Spielzeit.

Aufrufe: 023.5.2019, 21:00 Uhr
Marc ThomasAutor