2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Da kommt man schon mal ins Grübeln: Nach sechs Spielen in der Bezirksliga 4 steht die von Timm Schniegeler (vorne) trainierte Reserve des TuS Erndtebrück auf dem letzten Tabellenplatz.
Da kommt man schon mal ins Grübeln: Nach sechs Spielen in der Bezirksliga 4 steht die von Timm Schniegeler (vorne) trainierte Reserve des TuS Erndtebrück auf dem letzten Tabellenplatz. – Foto: Marc Klug

Erndtebrücker Reserve vor nächstem Kellerduell

Schniegeler-Elf ist in Vosswinkel zum Punkten verdammt


Der Start in die „Sauerlandliga“ ist der Reserve des TuS Erndtebrück misslungen. Am Sonntag will das Bezirksliga-Schlusslicht im Kellerduell beim TuS Vosswinkel eine Wende herbeiführen (15:30 Uhr). Genau wie schon in der Vorwoche, als die Reserve des TuS Erndtebrück gegen den Aufsteiger TuS Rumbeck eine 3:5-Pleite kassierte, heißt es dann wieder: Letzter gegen Vorletzter.

Beim TuS Vosswinkel wollen die Erndtebrücker liebend gerne den letzten Tabellenplatz abgeben. Doch das war bereits die Prämisse für das letzte Spiel, als den Erndtebrückern die Nerven durchbrannten. Nach 40 Minuten lag die Elf vom „Pulverwald“ mit 0:3 hinten. Selbst eine Aufholjagd zum 3:3 brachte nicht die nötige Sicherheit, sodass der Gast aus Rumbeck auf Einladung von Erndtebrücks Fehlern noch zweimal traf.

Nach diesem Knick für die Moral stellte TuS-Trainer Timm Schniegeler die Frage, ob seine Mannschaft überhaupt das Format hat, um in der Liga zu bestehen. Das müssen seine Spieler am Sonntag in Vosswinkel auf dem Platz zeigen. Dort zu punkten wird schwer, weil die Elf aus dem Kreis Arnsberg in ihren letzten beiden Heimspielen je einen Punkt holte – und, weil die Erndtebrücker noch immer auf den ersten Auswärtszähler warten.

Aufrufe: 017.10.2020, 11:00 Uhr
Marc KlugAutor