2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Archivbild F: Sportmarketing Lüneburg
Archivbild F: Sportmarketing Lüneburg

Lüdemann macht den Unterschied

Erbstorf festigt Platz 3 +++ TSV Gellersen II - TuS Erbstorf 1:3

Ein spannendes Spiel versprachen sich die Zuschauer der Partie TSV Gellersen II gegen TuS Erbstorf vergangenen Sonntag. Und das aus gutem Grund, denn in Westergellesen traf der Tabellenfünfte auf den Tabellendritten. Die Erwartungen wurden erfüllt, bis in die Nachspielzeit fand ein spannender Kampf statt. Am Ende setzten sich die Gäste durch.

TSV Gellersen II - TuS Erbstorf 1:3
Nach 44 gespielten Minuten stand es in der Partie noch 0:0, die wenigsten rechneten wohl noch mit einem Treffer in Halbzeit Eins. Dieser sollte dennoch folgen: Kennedy Newton Wasarirevk brachte den TSV Gellersen II, fast zeitglich mit dem Pausenpfiff, in Führung. Die Gäste kamen, trotz der kalten Dusche, stark aus der Kabine und kämpften sich zurück. Steffen Knippa gelang in der 52. Minute der Ausgleichstreffer. Zehn Minuten später war es dann Yannik Lüdemann, der die Gäste sogar in Führung brachte. Das Spiel war gedreht, nun galt es für die Erbstorfer die Führung über die Zeit zu bringen. Die Gellersener warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, jedoch ohne Ertrag. Stattdessen war es erneut Lüdemann der traf und die Partie in letzter Sekunde auch endgültig entschied.

Der TuS Erbstorf festigt durch den erneuten Sieg Rang 3, die Zweitvertretung aus Gellersen bleibt Fünfter. Kommenden Samstag empfängt Erbstorf den Tabellenvierten MTV Handorf, Gellersen II spielt einen Tag später beim ESV Lüneburg. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Tore: 1:0 Kennedy Newton Wasarirevk (45.), 1:1 Steffen Knippa (52.), 1:2 Yannik Lüdemann (61.), 1:3 Yannik Lüdemann (90.)
Aufrufe: 016.11.2017, 12:30 Uhr
Till SchraderAutor