2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

An der Nußbaumallee ist wieder Ruhe eingekehrt

Nach den Nebengeräuschen um die vorzeitige Trennung von Trainer Paul Jaschke ist in dieser Woche beim Fußball-Landesligisten TuS Emstekerfeld ...
wieder ein wenig Ruhe eingekehrt. Zeit zum Füße hochlegen bleibt aber nicht, denn bereits das Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den VfL Oythe ist für den TuS von großer Bedeutung (siehe Grafik). "Wir müssen gewinnen, wenn wir die Chance auf den Klassenerhalt wahren wollen", sagt Torhüter Thomas Wegmann, der zusammen mit Salih Darilmaz die Nachfolge von Jaschke bis Saisonende angetreten hat.

Wegmann und seine Mitspieler haben beschlossen, das Thema rund um die Trennung von Jaschke gedanklich ruhen zu lassen. "Zu diesem Thema werden wir uns auch nicht mehr äußern", stellt Wegmann klar.

Eine ruhige Vorbereitung ist auch vonnöten, denn der VfL Oythe ist kein Gegner, den man im Vorbeigehen bezwingen kann. Eine Änderung in der Emstekerfelder Elf wird es auf alle Fälle geben, denn Mittelfeldspieler Efthimios Stoimenou ist im Urlaub. Für ihn dürfte Torsten Kliefoth zurück in die Mannschaft kehren. Kliefoth fehlte zuletzt in Schüttorf (2:3) aufgrund seiner fünften gelben Karte.

Während die Emstekerfelder um den Ligaerhalt bangen, schippert der VfL Oythe in ruhigen Gefilden umher. Der VfL belegt den neunten Platz. Dabei setzt das Vornhagen-Team immer wieder Ausrufezeichen. So auch am vergangenen Sonntag, als der ehemalige Oberligist den TSV Oldenburg mit 9:1 zerlegte.

Die Mannschaft ist gerade in der Breite hervorragend besetzt. Einer der Leistungsträger ist Torhüter Willi Heise. Der gebürtige Greifswalder spielt seit der Saison 2012/2013 an der Hasenweide. Neben Heise machen noch weitere junge Spieler auf sich aufmerksam. Unter anderem Top-Joker Nico Emich sowie Markus Kohls und Andre Wohlers.

Gegen den TuS kann Trainer Vornhagen zudem wieder auf Kapitän Peter Krotzek, seinen Stellvertreter Raphael Dornieden und Kohls zurückgreifen. Sie waren gegen Oldenburg allesamt gelb-gesperrt.

Aufrufe: 016.5.2014, 05:26 Uhr
Stephan TönniesAutor