2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Kader in Schwaney bleibt zusammen: auch Jens Böttcher (l.) und Daniel Lemke (r.) spielen weiter im selben Team.
Kader in Schwaney bleibt zusammen: auch Jens Böttcher (l.) und Daniel Lemke (r.) spielen weiter im selben Team. – Foto: Lukas Rogala

TuS Schwaney treibt die Kaderplanungen voran

Michael Leifeld kommt im Sommer vom VfL Lichtenau - übriger Kader bleibt zusammen

Der TuS Schwaney rangiert derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz der Kreisliga A1 hat elf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz für die eingleisige Kreisliga A in der kommenden Saison. Unabhängig vom Ausgang der laufenden Saison haben bei den Gelb-Schwarzen aber nahezu alle Akteure des derzeitigen Kaders für die nächste Spielzeit zugesagt. Mit Michael Leifeld wird es zudem einen externen Neuzugang geben.

"Michael hat sich in Lichtenau schon in jungen Jahren als Stammspieler etabliert und wollte nun mal eine Luftveränderung. Der Kontakt kam über unseren Beisitzer Christian Benthe zustande, der ein Arbeitskollege von Michael ist. Ich denke, dass er sehr gut in unsere junge Truppe passt und hier den nächsten Entwicklungsschritt machen wird", urteilt TuS-Trainer Patrick Dirichs über den Asselner.

Dirichs steht zudem mit weiteren Neuzugängen in Kontakt: "Es stehen extern und intern noch ein paar Gespräche aus, die aber angesichts der momentanen Situation nicht oder nur umständlich zu führen sind. Zudem weiß man ja noch nicht genau wie es insgesamt weitergeht", so der 38-Jährige.

Aufrufe: 026.3.2020, 12:30 Uhr
Fupa PaderbornAutor