2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Dietkirchen siegte in Gießen mit 5:1. Archivfoto: Leichtfuß.
Dietkirchen siegte in Gießen mit 5:1. Archivfoto: Leichtfuß.

Scharte erfolgreich ausgewetzt

TuS Dietkirchen fährt bei Schlusslicht VfB Gießen einen 5:1-Erfolg ein

GIESSEN. Gegen den Vorletzten TSG Wörsdorf hatte der TuS Dietkirchen in der Vorwoche noch kläglich verloren und wollte die Scharte nun im Auswärtsspiel beim VfB Gießen wieder auswetzen. Das gelang, mit einem am Ende deutlichen 5:1-Erfolg.

Nach einer Großchance von Dennis Leukel zu Beginn flachte die Partie mehr und mehr ab. So fiel der Führungstreffer der Gäste kurz vor der Halbzeit eher überraschend. Im Anschluss an einen Eckball von Miguel Granja stand Patrick Schmitt am Ende goldrichtig und versenkte den Ball zum 0:1 im Netz. Die erste Halbzeit hatte der TuS noch mit einer Großchance begonnen, die zweite Halbzeit begann dafür mit Schlafmützigkeit der Reckenforst-Elf. Ebenfalls nach einem Eckball kam Gießen zum Ausgleich durch Markus Dursun.

Heckel nimmt Fahrt auf

Der TuS schien dadurch jedoch wachgerüttelt zu sein und riss die Partie mehr und mehr an sich. Dabei wurden die Tempodribblings von Fabian Heckel zum wahren Trumpf. Zunächst spielte er sich durch die komplette Abwehr des VfB, passte zu Miguel Granja, der das 1:2 erzielte. Danach war er nach seinen Sprints nur zweimal per Foul im Strafraum zu bremsen, das Zweite davon wurde mit Elfmeter für die Gäste geahndet. Patrick Schmitt nahm sich der Sache an und verwandelte zum 3:1. Heckel selbst wurde für seine bärenstarke Leistung nur eine Minute später mit einem Treffer belohnt, als er nach einem Freistoß von Miguel Granja den Rebound zum 4:1 verwertete. Der eingewechselte Oskar Stahl stellte mit seinem finalen Treffer den Endstand her.

Mit dem Erfolg knackt Dietkirchen die ominöse 40-Punkte-Marke und sprang vorerst auf den sechsten Tabellenrang.

Dietkirchen: Laux, Leukel, Wenig (46. Stahl), N. Schmitt, P. Schmitt, Hautzel, Dietrich, Dankof (76. Thaler), Granja, Heckel (67. Zuckrigl), Bergs.
Tore: 0:1 P. Schmitt (43.), 1:1 Dursun (49.), 1:2 Granja (55.), 1:3 P. Schmitt (63./FE), 1:4 Heckel (64.), 1:5 Stahl (73.).– SR: Ebert (Alsfeld).– Zu.: 80.

Aufrufe: 029.4.2017, 22:00 Uhr
Philipp DurilloAutor