2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Die SG Mudersbach/Brachbach musste beim TuS Deuz die erste Niederlage hinnehmen.  Symbolfoto: Rinke
Die SG Mudersbach/Brachbach musste beim TuS Deuz die erste Niederlage hinnehmen. Symbolfoto: Rinke

Deuz setzt SG-Serie ein Ende

TuS fährt 4:1-Erfolg ein - Ersten 25 Minuten entscheidend

TuS Deuz - SG Mudersbach/Brachbach 4:1
Der TuS Deuz hat den imposanten Höhenflug der SG Mudersbach/Brachbach gestoppt. Das Team von Trainer Alexander Müller gewann gestern Abend vor rund 100 Zuschauern mit 4:1 gegen die „AK“-SG, die aber aufgrund ihrer sieben Siege aus den ersten sieben Partien weiterhin Spitzenreiter bleibt. Den Grundstein zum Sieg legten die Hausherren in einer bärenstarken ersten halben Stunde. Schon nach 57 Sekunden zog der TuS durch ein Tor von Mike Brado mit 1:0 in Führung, die Christian Sting mit einem Doppelpack auf 3:0 ausbaute (16./25.). Kurz vor der Pause verkürzte Kai Pfeifer auf 3:1 (44.) und sorgte damit noch einmal für Hoffnung im Gäste-Lager. Doch Deuz ließ im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen, sondern erhöhte in der Nachspielzeit durch Gian Schiavone noch auf 4:1.

„Uns ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen, denn punktemäßig sind wir nicht optimal gestartet. Hinzu kam die Derbyniederlage in Salchendorf am vergangenen Sonntag, für die wir uns heute rehabilitiert haben. Die ersten 25 Minuten waren sehr gut von uns. In der Abwehr haben wir gut gestanden und aus dem Spiel heraus wenig zugelassen. Wir haben es nur versäumt, noch früher den Sack zuzumachen“, sagte ein glücklicher TuS-Coach Alexander Müller.

Sein Pendant auf SG-Seite, Stefan Stark, sagte: "Wir haben die ersten 25 Minuten verschlafen, das hat letztlich alles kaputt gemacht. Denn danach hat die Mannschaft alles versucht und auch gut dagegen gehalten. Wir müssen die Kirche im Dorf lassen: Wir haben nach acht Spieltagen 21 Punkte auf dem Konto - wer hätte vor der Saison damit gerechnet? Unser Saisonziel ist und bleibt ein einstelliger Tabellenplatz. Unsere Jungs gehen seit Wochen an ihre Grenzen. Und aus so einer Niederlage kann man auch eine Menge mitnehmen."

Schiedsrichter: Bernd Pöppel
Tore: 1:0 Mike Brado (1.), 2:0 Christian Sting (15.), 3:0 Christian Sting (22.), 3:1 Kai Pfeifer (41.), 4:1 Gian Schiavone (90.)




Aufrufe: 028.9.2017, 22:00 Uhr
RedaktionAutor