2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Auf und davon: Nicht zu stoppen war der TuS Büppel in Göttingen Ruben Best
Auf und davon: Nicht zu stoppen war der TuS Büppel in Göttingen Ruben Best

Büppels U17 startet mit 8:0-Kantersieg

Auftakt nach Maß für die U-17-Fußballerinnen des TuS Büppel: So konnte die Mannschaft des Trainerduos Jean Kirsch-Best und Ruben Best bei ihrer ...
Premiere in der Niedersachsenliga einen 8:0-Kantersieg beim MF Göttingen feiern.

Bereits tags zuvor waren die B-Juniorinnen ins tiefste Niedersachsen gereist, um am Spieltag auch ausgeruht zu Werke gehen zu können. "Leider ist solch eine Aufwärtsfahrt immer mit hohen Kosten und enormem Aufwand verbunden. Über Sponsoren oder jegliche Unterstützung würden sich die Mädels, die extrem viel Zeit für ihr Hobby investieren, daher riesig freuen", erklären die Trainer.

Die Frische machte sich beim Liga-Debüt von Beginn an bemerkbar. "Trotz des Altersunterschiedes waren wir deutlich bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen", sagte Best: "Das Spiel war geprägt von langen Ballbesitzphasen unsererseits. Göttingen dagegen suchte immer wieder Kontersituationen, welche aber größtenteils durch das gute Büppeler Gegenpressing gestoppt wurden."

Bereits in der 10. Minute brachte Lynn Pieritz den TuS mithilfe des Innenpfostens in Führung. Marleen Harbers, Amelie Theilen und wiederum Pieritz schrauben das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 hoch. In der zweiten Hälfte bäumte sich Göttingen zwar noch einmal auf. Doch die Büppeler Viererkette stand sicher, so dass die Gäste nach zehn Minuten wieder die Kontrolle übernahmen und zurück ins gewohnte Kombinationsspiel fanden.

Pieritz, Harbers sowie Sophie Hoheisel (2) bauten die Führung auf 8:0 aus. "Das war ein großartiger Einstand", freute sich Kirsch-Best: "Bis auf die kurze Schwächephase in der zweiten Halbzeit haben die Mädels ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir haben sehr viel von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und können deshalb wirklich zufrieden sein."

Aufrufe: 021.8.2019, 17:00 Uhr
Andreas KempeAutor