2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Büppels D-Juniorinnen fahren wieder nach Barsinghausen

TuS Büppel D-Juniorinnen erreichen erneut VGH-Endrunde in Barsinghausen

Auf der Anlage des SV Concordia Schöninghsdorf in Twist fand am Sonntag die Weser-Ems Zwischenrunde des niedersachsenweit ausgetragenen Sichtungsturnier VGH Girls-Cup statt. Teilnehmen durften die Vorrundensieger aller Kreise im ganzen Bezirk.
Die Mädels vom TuS Büppel, Sieger des VGH Girls-Cup 2016, qualifizierten sich über die Vorrunde in Obenstrohe für das Turnier. Dort marschierten sie mit 26:0 Toren in 4 Spielen durch die Gruppe und sicherten sich durch den Finalsieg gegen den FSV Jever sogar den 1. Platz. Dieses musste aufgrund des Unwetters und den infolgedessen unbespielbaren Plätzen leider in Form eines Achtmeterschießens ausgetragen werden. Bei der Zwischenrunde in Schöninghsdorf wurde in drei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften gespielt. Dabei erwischten die Friesländerinnen die wohl stärkste Gruppe. Im ersten Spiel gegen den SV Bösel waren die Mädels vom TuS trotz spielerischer Überlegenheit noch nicht hundertprozentig bei der Sache, sodass man sich zum Schluss sogar noch mit 0:1 geschlagen geben musste.
Eine deutliche Steigerung im nächsten Spiel gegen den SV Ems Jemgum aus Ostfriesland führte dann aber zu einem hochverdienten 3:0 Sieg.
Gegen den späteren Gruppensieger SG Krusenbusch/GVO war es ein Spiel auf Augenhöhe. In einer sehr kampfbetonten Partie zeichneten sich beide Teams besonders in der Defensive aus und trennten sich schließlich mit 0:0.
Um noch auf den zweiten Platz zu vorzurücken und sich somit für die Endrunde zu qualifizieren, mussten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. Das Spiel gegen die JSG Lengerich/Handrup/Wettrup konnten die Büppelerinnen mit 4:0 klar für sich entscheiden.
Im letzten Spiel gegen den TuS Bad Essen gelang den Mädels nach einer außergewöhnlich starken Leistung sogar ein 6:0 Erfolg.

Das Trainergespann Jean Kirsch-Best und Ruben Best ist stolz auf das gesamte Team und hofft sich als Titelverteidiger bei der Endrunde der besten 16 von ca. 400 Mannschaften im Barsinghausener August-Wenzel-Stadion wieder gut präsentieren zu können. Im Kader sind: Emely Jones, Angelique Theilen, Fenja Malek, Amelie Theilen, Sophie Hoheisel, Louisa Best, Marleen Harbers, Leena Küchel und Synke Hinrichs
Aufrufe: 030.5.2017, 13:39 Uhr
Andreas KempeAutor