2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Optimistisch: Ann-Kathrin Wehmeyer Henning Busch
Optimistisch: Ann-Kathrin Wehmeyer Henning Busch

Büppel im Pokal gefordert

Den furiosen Saisonstart mit drei Siegen und 20:3 Toren in drei Spielen wollen die Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel am Sonntag in der ersten Runde des Niedersachsenpokals mit einem weiteren Heimerfolg veredeln.
Zu Gast ist allerdings um 15 Uhr auf dem Sportplatz an der Hoheluchter Straße in Neuenwege kein Geringerer als der ebenfalls noch verlustpunktfreie Ligarivale und Titelkonkurrent BW Hollage, dessen Bilanz sich ebenfalls sehen lassen kann: zwei Spiele, zwei Siege, 11:5 Tore.

"Wir wollen in diesem K.o.-Spiel, was die Brisanz noch einmal verstärkt, auf jeden Fall weiterkommen", betont TuS-Trainer Mario Lück. Er hofft, dass sein Team um Spielführerin Ann-Kathrin Wehmeyer gegen den Vorjahres-Halbfinalisten direkt an die bärenstarke Vorstellung in Twist (6:0) anknüpfen kann. Gegen die eingespielten Hollagerinnen wird es dabei vor allem vonnöten sein, die beide offensiven Fixpunkte Stefanie Gühmann und Katharina Jarzyna in den Griff zu bekommen.

Aufrufe: 026.8.2017, 10:15 Uhr
Henning BuschAutor