2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Wörpetaler (weiße Trikots, hier mit Thorsten Gerdes und Arne Braunstein) taten sich lange Zeit schwer mit dem Vizemeister.
Die Wörpetaler (weiße Trikots, hier mit Thorsten Gerdes und Arne Braunstein) taten sich lange Zeit schwer mit dem Vizemeister.

Wörpetals S40 schafft den Doublesieg

SG-Oldies drehen 0:1-Rückstand gegen den TuS Brockel durch zwei Treffer innerhalb von fünf Minuten

Verlinkte Inhalte

Hemslingen. Die S40-Fußballer der SG Wörpetal sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. In einem allerdings deutlich spannenderen Finale als von vielen Beobachtern erwartet bezwang das Team aus der Samtgemeinde Tarmstedt den TuS Brockel mit 2:1 (0:1). Mit dem Sieg über den Vizemeister der 11er Staffel machte die SG nach dem Titelgewinn auch das Double perfekt.

Das Spiel begann wie erwartet: Wörpetal dominierte, scheiterte jedoch schon in der Anfangsphase zweimal am überragenden TuS-Keeper Stefan Meyer, der in der 8. und 10. Minute zwei Schüsse von SG-Spielertrainer Matthias Gerdes parierte und anschließend bei einem Kopfball von Björn Kahrs nach einer Gerdes-Ecke Glück hatte, dass ein Abwehrspieler das Leder noch von der Linie kratzte.

Doch während die Wörpetaler etwas fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen, fuhren die Brockeler einen Konter über die linke Seite. Klaus Tewes legte klug auf Stephan Reinke zurück und dieser schob das Leder flach zur überraschenden TuS-Führung ins lange Eck ein (15.).

Danach dauerte es einige Zeit, bis sich die Wörpetaler wieder fingen, doch ein nicht unhaltbar scheinender 30-Meter-Freistoß von Michael Stolzke zum 1:1 (50.) leitete die Wende ein. Bei einem weiteren Stolzke-Freistoß blieb TuS-Keeper Meyer der Sieger (54.), doch als Matthias Gerdes nach einem Brockeler Abwehrfehler plötzlich völlig frei im Strafraum an den Ball kam, war auch er machtlos (55.).

Innerhalb von nur fünf Minuten hatte der Staffelmeister die Partie gedreht. Trotz einiger weiterer guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Uwe Zahler beim Spielstand von 2:1, das die Elf aus der Samtgemeinde Tarmstedt frenetisch feierte. (olm)


LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 011.6.2017, 13:53 Uhr
Zevener ZeitungAutor