2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

WTV beim Wiedersehen mit Ex-Trainer erfolgreich

Kreisklasse: Wellingholzhausens 2:0 gegen Borgloh II – Buer deklassiert Vehrte II beim 6:0

Verlinkte Inhalte

Buer (6:0 gegen Vehrte II), Gesmold III (3:0 gegen Sultan Spor) und der TV Welling im Spiel gegen Ex-Trainer Dieter Menkhaus (2:0 gegen Borgloh II) geben sich zum Start in der Kreisklasse keine Blöße.

FC Bissendorf - Viktoria Gesmold II 4:1

Gesmold-Trainer Andreas Beck hatte Bissendorf wegen des jüngst vollzogenen personellen Umbruchs beim Kreisligaabsteiger im Vorfeld der Partie als „Wundertüte“ bezeichnet. Und daran hat sich seine Viktoria nun offensichtlich den Magen verdorben: Zum Kreisklassenauftakt setzte es trotz früher Führung durch Matthis Welkener (3.) eine 1:4-Niederlage. Steffen Kleine (24.), Nils Kamke per Strafstoß (54.), Floria Sauert (64.) und Marco Reifurth (66.) erzielten die Treffer für die Bissendorfer, die nach Gelb-Rot in der Schlussphase dezimiert agierten (82.).

SuS Buer - SuS Vehrte II 6:0

Auftakt nach Maß: SuS Buer gewinnt 6:0 gegen Vehrte II. Die Platzherren kamen gut aus den Startlöchern: Mit einem trockenen Schuss brachte Felix Paech sein Team in Führung (3.). Nur eine Minute später erhöhte Maik Rolfing auf 2:0: Ihm war der Ball nach einem Paech-Schuss, den der Torwart nur abklatschen lassen konnte, vor die Füße gefallen. Abermals Rolfing machte mit dem 3:0 nach einem Querpass von Maxi Mayer frühzeitig alles klar (28.). Endgültig entschieden war die Partie mit der Roten Karte gegen Vehrtes Peter Schumacher, der den allein aufs Tor zulaufenden Tim Schwanemeyer per Notbremse stoppte (37.). Schwanemeyer selbst markierte den 4:0-Halbzeitstand (45.). Wegen der komfortablen Führung wechselte SuS-Trainer Wladimir Goting kräftig durch, sodass alle Spieler 45 Minuten auf dem Feld standen – außer Buers Kevin Zipfel, der kurz nach seiner Einwechslung zweimal übermotiviert einstieg und so vom sicheren Schiedsrichter vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden musste (73.). Die weiteren Treffer zum 6:0-Endstand markierten abermals Paech (62.) und Bela Schmidtendorf (73.). „Wir sind zufrieden, wollen das Ergebnis aber nicht überbewerten. Während der gesamten 90 Minuten wechselten sich Unkonzentriertheiten und gute Kombinationen ab“, bemerkte SuS-Betreuer Ernst Wiete.

Viktoria Gesmold III - FC Sultan Spor Bad Essen 3:0

Mit 3:0 gewinnt die Gesmolder Drittvertretung gegen den FC Sultan Spor Bad Essen. Die Tore für die Viktoria erzielten Sascha Bolwin (33.), Roman Niekamp (37.) und Michael Sutmöller (86.).

TV Wellingholzhausen II - TuS Bad Essen 0:4

Der TV Wellingholzhausen II verliert 0:4 gegen Bad Essen. Die Partie begann ausgeglichen. Fünf Gelbe Karten zückte der Schiedsrichter im ersten Durchgang, einen zugesprochenen Strafstoß verschossen die Gastgeber. Nach der dritten Gelben gegen Welling gingen stattdessen die Gäste durch Lars Alschner per Strafstoß 1:0 in Führung (45.). Nach dem Seitenwechsel folgte alsbald das 0:2 (51.). Mit dem 0:3 (69.) war die Partie entschieden. Bad Essen erhöhte in der Schlussphase gar auf 4:0 (86.). „Der eigene verschossene Elfmeter und der kurz darauf kassierte erste Gegentreffer haben einen Bruch in unserem Match hervorgerufen. Wir müssen lernen, den Kopf oben zu behalten und unser Spiel trotz eins Rückstands weiter durchzuziehen. Unter dem Strich ist die Niederlage verdient“, bilanzierte WTV-Trainer David Weber.

TV Wellingholzhausen - TuS Borgloh II 2:0

Auf Marvin de Vries ist Verlass: Mit seinen beiden Treffern in der 26. und der 85. Minute sorgte der Torjäger für Wellingholzhausens 2:0 gegen Borgloh II mit dem ehemaligen WTV-Trainer Dieter Menkhaus. „Der Sieg war völlig verdient. Ich bin zufrieden, die Jungs haben die Vorgaben phasenweise schon gut umgesetzt“, bemerkte der neue WTV-Coach Veit Usslepp. Die Platzherren benötigten 15 Minuten, um ins Spiel zu finden. Da brachten sie den Ball erstmals im Gästegehäuse unter, doch der Schiedsrichter verweigerte dem Tor wegen Abseits die Anerkennung. Plötzlich bekam die Gegenseite „wie aus heiterem Himmel“ einen Strafstoß zugesprochen, den WTV-Keeper Michael Klocke aber glänzend parierte. Mit einem knappen 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nutzte der WTV einige Hochkaräter nicht, ehe de Vries den Sack zumachte.

Aufrufe: 013.8.2017, 21:45 Uhr
Meller KreisblattAutor