2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Westerhausen schiebt sich auf Platz zwei vor

Kreisklasse: Spiele in Wellingholzhausen und Riemsloh abgesagt – Buers 3:7 gegen Bissendorf – Erster Sieg für Gesmold II

Verlinkte Inhalte

Die Kreisklassen-Partien von Wellingholzhausen und Riemsloh fallen ins Wasser. Buer unterliegt Bissendorf mit 3:7. Westerhausen ist der Gewinner des Spieltags und klettert – auch begünstigt durch den TSV-Spielausfall – auf den zweiten Rang.

FC Bissendorf - SuS Buer 7:3

Die Überraschung ist ausgeblieben: Buer hat am Freitag mit 3:7 beim verlustpunktfreien Tabellenführer FC Bissendorf verloren. Der SuS musste wie so oft zuletzt viele Angeschlagene aufbieten, dennoch sei ein besseres Resultat drin gewesen, meinte Betreuer Ernst Wiete: „Wir haben in der ersten Halbzeit eine katastrophale und in der zweiten Hälfte eine gute bis sehr gute Teamleistung geboten.“ Nach 20 Minuten lagen die Gäste bereits 0:2 zurück, ehe Kevin Nowag in der laut Wiete „einzig guten Szene des ersten Durchgangs“ nach Vorarbeit von Patrick Büscher der 1:2-Anschluss gelang (30.). Doch noch vor der Pause stellte der FCB auf 5:1 (40., 45., 45.+1). Damit war das Spiel quasi entschieden. Doch eine „kernige“ Halbzeitansprache von Trainer Wladimir Goting zeigte Wirkung: Der SuS agierte fortan aggressiv und brachte die gegnerische Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. Folgerichtig fiel das 2:5 durch den in der zweiten Hälfte starken Felix Paech (55.), der kurz darauf das 3:5 nachschob (64.). Bei Buer keimte Hoffnung auf, die Partie doch nicht verlieren zu müssen. „Bis zur 80. Minute hatten wir mehrere Chancen, oft fehlten nur Zentimeter“, ärgerte sich Wiete. Doch es kam anders: Bissendorf erhöhte auf 6:3 (81.) und traf kurz vor Schluss gar zum 7:3 (90.+3). „Wegen der zweiten Halbzeit passt der Vier-Tore-Unterschied beim Ergebnis nicht“, resümierte Wiete.

TV Wellingholzhausen - SuS Vehrte II Absage

Das Freitagabendspiel zwischen Welling und dem SuS Vehrte II ist wegen der anhaltenden Regenfälle auf Dienstag, 3. Oktober, 15 Uhr, verlegt worden.

TSV Riemsloh - SG Wimmer/Lintorf Absage

Auch das Freitagabendspiel zwischen Riemsloh und Wimmer/Lintorf ist wetterbedingt abgesagt und auf den 3. Oktober, 15 Uhr, verlegt worden. Der neue Termin am Feiertag missfällt TSV-Trainer Manuel Hausner. Er hofft, dass nicht allzu viele Spieler einen Ausflug übers verlängerte Wochenende anstreben und er genügend Akteure aufbieten kann.

TV Wellingholzhausen II - SuS Vehrte 2:4

Welling II muss sich Vehrte mit 2:4 geschlagen geben, hält gegen den Favoriten aber lange gut mit. Die Gastgeber gingen zunächst durch Josah Weber per Strafstoß in Führung (20.), ehe Frederik Kuschel das 1:1 für die Gäste markierte (27.). David Eickmeier brachte den WTV wieder in Front (28.), doch vor der Pause folgte das 2:2 durch Gereon Wellmann (42.). Nach dem Seitenwechsel schoss SuS durch Frederik Kuschel (70.) und Robin-Meik Sroda (87.) den Sieg heraus.

SF Schledehausen II - Viktoria Gesmold II 3:4

Gesmold II hat den ersten Saisonsieg eingefahren und Schledehausen II mit 4:3 geschlagen. Die Viktoria ging dabei durch ein Wechselbad der Gefühle: Zunächst gingen die Gastgeber in Führung (3.), doch Gesmold antwortete prompt und drehte die Partie per Doppelschlag von Noah Hehmann zum 2:1 (12., 15.). Noch vor der Pause schraubten Freddy Lübbert (38.) und Kai Kampmann (41.) das Ergebnis auf 4:1. Nach dem Seitenwechsel drohte Gesmold die sichere Führung zu verspielen, die Sportfreunde kamen schnell auf 2:4 (52.) und 3:4 (56.) heran, hatten ihr Pulver damit aber verschossen. Damit ist das Team von Trainer Andreas Beck nun Tabellenelfter.

Viktoria Gesmold III - TSV Westerhausen 0:1

Bereits am Mittwochabend hat Westerhausen das Grönegauer Derby und das Verfolgerduell gegen den Tabellendritten Gesmold III mit 1:0 gewonnen. Damit baut der TSV seine Serie auf vier Siege aus.

Aufrufe: 010.9.2017, 20:45 Uhr
Meller KreisblattAutor