2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Szene aus der Partie zwischen Bissendorf und Wimmer/Lintorf am ersten Spieltag
Szene aus der Partie zwischen Bissendorf und Wimmer/Lintorf am ersten Spieltag – Foto: Bernd Seyme

Westerhausen ist neuer Spitzenreiter

1. Kreisklasse Süd B: Buers Siegesserie endet – 1:1 gegen Bad Essen

Verlinkte Inhalte

Buers Siegesserie reißt: Mit dem 1:1 gegen Bad Essen gibt es im sechsten Spiel das erste Remis. Die Situation nutzt Westerhausen aus und zieht nach einem 4:0 über Wimmer II am bisherigen Tabellenführer Buer vorbei. Riemsloh II muss sich im Verfolgerduell Wimmer/Lintorf mit 1:3 geschlagen geben.

SG Wimmer/Lintorf II – TSV Westerhausen 0:4

Westerhausen wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt bei Wimmer/Lintorf II mit 4:0. Damit ist der TSV neuer Spitzenreiter der 1. Kreisklasse. Das Team von Trainer Ralf Krons hat in sieben Spielen sechs Erfolge eingefahren und zwei Punkte mehr auf dem Konto als Buer, allerdings auch bereits eine Begegnung mehr absolviert. Die Partie gegen Wimmer II war bereits zur Halbzeitpause enttschieden. Für den TSV trafen Mike Sommer (15., 38.), Sören Stoll (23.) und Piet Noruschat (26.).

TSV Riemsloh II – SG Wimmer/Lintorf 1:3
Der bisherige Dritte Riemsloh II unterliegt den Gästen der SG Wimmer/Lintorf mit 1:3. Dadurch tauscht der Aufsteiger mit der SG die Plätze. Wimmer ging zunächst in Führung (15.). Doch die Riemsloh-Reserve konnte noch vor der Pause durch Florian Grüter vom Elfmeterpunkt ausgleichen (42.). Nach dem Seitenwechsel münzte Wimmer/Lintorf seine Erfahrung eiskalt in Tore um (65., 80.). Trotz der Niederlage war der in dieser Saison bisher so gut dastehende Aufsteiger nicht unzufrieden. „Mit der gezeigten Leistung können wir gut leben. Unsere Einstellung passte, das Ergebnis nicht ganz. Wimmer war vor dem Tor einfach cleverer als wir“, bemerkte TSV-Coach André Klekamp. Während die routinierten Gäste aus fünf Möglichkeiten drei Treffer erzielten, gelang dem TSV aus fünf Chancen nur ein Tor.

SuS Buer – TuS Bad Essen 1:1
Der bisherige Spitzenreiter Buer trennt sich im Heimspiel 1:1 von Bad Essen und reicht damit die Tabellenführung an Westerhausen weiter. „Nach den Torchancen ist das Remis gerecht, aber gerade wegen der ersten Hälfte ist es für uns ärgerlich. Nach zehn Minuten hatten wir die Partie bis zur Halbzeitpause komplett im Griff. Nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile ausgeglichener“, berichtete SuS-Trainer Dennis Spellbrink. Trotz eigener Dominanz geriet der Gastgeber nach einer Ecke zunächst in Rückstand (35.). Nach dem Seitenwechsel glich Felix Paech für SuS aus (60.). Buer spielte weiter gut und erarbeitete sich einige Chancen. In der Schlussphase setzten die Gastgeber voll auf Sieg, Trainer Spellbrink wechselte einen weiteren Stürmer ein. Das eröffnete Bad Essen noch einige Kontermöglichkeiten. Aber ein weiteres Tor fiel nicht mehr.

Viktoria Gesmold II – FC Bissendorf 2:1
Bereits am Donnerstagabend hatte Gesmold II den jüngsten Negativtrend gestoppt und nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Der Tabellenvorletzte Bissendorf wurde mit 2:1 bezwungen. Dabei waren die Gäste zunächst in Führung gegangen (34.). Mitte der zweiten Halbzeit konnte Gesmold dann aufatmen: Zunächst glich Felix Grothaus aus (72.). Direkt im Anschluss erzielte Moritz Klusmann den 2:1-Siegtreffer (74.).

Aufrufe: 015.9.2019, 22:29 Uhr
Meller KreisblattAutor