2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Marvin de Vries war der Siegtoschütze für Wellingholzhausen.
Marvin de Vries war der Siegtoschütze für Wellingholzhausen.

Wellingholzhausen schlägt Buer im Derby 2:1

Kreisklasse: Gesmold III ärgert sich über 1:1 gegen Wimmer/Lintorf – Drei Spielausfälle

Verlinkte Inhalte

Nur zwei der fünf angesetzten Kreisklassen-Spiele mit Meller Beteiligung fanden am Wochenende statt. Auch das Derby Wellingholzhausen II gegen Riemsloh fiel den anhaltenden Regenfällen zum Opfer. Im anderen Nachbarschaftsduell setzte sich die Erste des WTV mit 2:1 gegen Buer durch und hält so als Tabellenvierter Anschluss an das Spitzentrio.

Viktoria Gesmold III - SG Wimmer/Lintorf 1:1

Gesmold III und Wimmer/Lintorf trennen sich 1:1. „Ein Remis gegen Wimmers erste Mannschaft ist grundsätzlich ein gutes Resultat, nach dem aktuellen Spielverlauf aber sehr ärgerlich“, berichtet Viktoria-Trainer Thomas Möring. Michael Sutmöller brachte die Viktoria mit einem traumhaften Volleyschuss ins Eck mit 1:0 in Führung (29.). Es lief zunächst also gut für die Gastgeber, die in der zweiten Halbzeit jedoch unter Druck gerieten und sich zurückzogen. Nach einem taktischen Foul sah ein Gästespieler in der 82. Minute die Gelb-Rote Karte. Doch aus der folgenden zahlenmäßigen Überlegenheit konnte Gesmold kein Kapital schlagen, im Gegenteil: Nach einem umstrittenen Freistoß glich Heinrich Michel in der Nachspielzeit für Wimmer/ Lintorf zum 1:1 aus (90.+3).

TV Wellingholzhausen - SuS Buer 2:1

Der WTV gewinnt das Grönegauer Derby mit 2:1 gegen Buer. Bereits in der zweiten Minute ging SuS in Führung: Nach einem Wellingholzhauser Fehlpass lief Tim Schwanemeyer allein auf Keeper Michael Klocke zu und vollendete zum 1:0. Kurz darauf glich Nico Verch nach einer Ecke von Marvin Thulke für die Gastgeber aus (6.). 15 Minuten später wurde Buers Sven Rode mit Rot vom Platz gestellt. Trotz der daraus folgenden Unterzahl blieben die Gäste im Spiel nach vorne gefährlich. Der WTV wartete geduldig auf seine Chance und schlug in Person von Marvin de Vries zum entscheidenden 2:1 zu (70.). „Das war ein hart erarbeiteter, aber verdienter Sieg. Buer hat gut dagegengehalten“, analysierte Martin Lührmann, Co-Trainer des WTV.

TV Wellingholzhausen II - TSV Riemsloh Ausfall

SV Wissingen II - TSV Westerhausen Ausfall

FC Sultan Spor Bad Essen - Viktoria Gesmold II Ausfall

Aufrufe: 08.10.2017, 20:32 Uhr
Meller KreisblattAutor