2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Detlev Drobeck

SCM II lehnt die Favoritenrolle ab

Kreisliga: Derby beim WTV / Riemsloh im Duell der Pechvögel

Verlinkte Inhalte

Das Highlight des anstehenden Kreisligaspieltags ist aus Meller Sicht das Derby zwischen Wellingholzhausen und Melle II, während Riemsloh auswärts antreten muss.

Das Lokalduell zwischen dem WTV und der SCM-Reserve steigt am Sonntag (15 Uhr). Für Wellingholzhausen ist es das zweite Derby in Folge nach dem knappen 2:1-Sieg in Riemsloh am vergangenen Spieltag. „Da hat uns der Kopf zu sehr gehemmt“, sagt WTV-Trainer Veit Usslepp, der gegen die SCM-Reserve eine andere Rollenverteilung sieht: „Melle II ist der klare Favorit. Wir können frei aufspielen und freuen uns sehr auf das Spiel.“

Die Favoritenrolle will SCM-Trainer Thomas Egbers indes eher nicht annehmen: „Es wird ein schwieriges Spiel. Die schlechten Platzbedingungen kommen uns nicht zugute. Als Favoriten sehe ich uns nicht unbedingt.“ Sein Team gewann zum Auftakt mit 3:1 gegen den SV Wissingen und trotzte dem Mitfavoriten TSV Venne vor zwei Wochen ein 0:0 ab. „Veit hat in Wellingholzhausen in den vergangenen Jahren tolle Arbeit geleistet. Gerade zu Hause sind sie unheimlich schwer zu bespielen. Ich glaube schon, dass wir spielerische Vorteile haben. Aber ein Auswärtsspiel in Wellingholzhausen ist eine hohe Hürde“, findet Egbers zudem lobende Worte für seinen Gegenüber.

Interessant gestaltet sich die Bilanz aus den direkten Duellen. In der vorigen Spielzeit gewann der WTV beide Male jeweils 2:0. In den vorherigen fünf Pflichtspielen gab es für Welling fünf Pleiten bei einem Torverhältnis von 6:22.

Ebenfalls Sonntag (15 Uhr) tritt der noch punktlose TSV Riemsloh beim Hunteburger SV an. Die Hausherren verloren wie der TSV zuletzt unglücklich. Während das Team von Trainer Manuel Hausner in der Nachspielzeit einen Elfmeter verschoss und den Ausgleich gegen den WTV verpasste, kassierte Hunteburg in der Schlussminute bei Ostercappeln/Schwagstorf den entscheidenden Gegentreffer zum 1:2 nach 1:0-Führung.

Aufrufe: 02.10.2020, 11:30 Uhr
Meller KreisblattAutor