2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erneut überragend: Tim Schwanemeyer.
Erneut überragend: Tim Schwanemeyer.

Schwanemeyer an jedem Tor beteiligt

Kreisklasse: Buer schlägt Gesmold III im Derby 5:0 – Remis für Wellingholzhausen II und Gesmold II

Verlinkte Inhalte

Buer setzt sich 5:0 gegen Gesmold III durch und holt am Wochenende den einzigen Meller Sieg der Kreisklasse. Wellingholzhausen II (3:3 bei Schledehausen II) und Gesmold II (1:1 gegen Borgloh II) holen je einen Punkt.

SF Schledehausen II - TV Wellingholzhausen II 3:3

Wellingholzhausen II trennt sich im Kellerduell mit 3:3 von Schledehausen II. Damit hat die WTV-Reserve die Drei-Punkte-Vorgabe von Trainer David Weber verpasst. In dem wichtigen Spiel ging es hin und her, die jeweilige WTV-Führung glichen die Gastgeber umgehend aus. Alle Tore fielen vor der Halbzeitpause. Leon Walkenhorst brachte die Gäste in Front (16.), Klaas Kollkmeyer egalisierte wenig später (22.). Mit seinem 2:1 brachte Josah Weber die Grönegauer erneut nach vorn (24.), doch Rico Müller glich postwendend aus (27.). Erneut Weber per Strafstoß markierte das 3:2 (35.), ehe Fabian Collatz den 3:3-Endstand besorgte (41.).

Viktoria Gesmold II - TuS Borgloh II 1:1

Gesmold II und Borgloh II trennen sich im zweiten Kellerduell mit 1:1. Damit verteidigt die Viktoria ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf den Vorletzten Borgloh, der den ersten Abstiegsplatz einnimmt, macht am Tabellenende aber keinen Boden auf andere Konkurrenten gut. Felix Grothaus brachte die Platzherren früh mit 1:0 in Führung (6.), doch die Gäste glichen Mitte der ersten Hälfte durch Linus Heidemann aus (25.). Die Viktoria-Zweitvertretung ist jetzt Zwölfter, Wissingen II ist durch seinen Sieg über Vehrte II vorbeigezogen.

SuS Buer - Viktoria Gesmold III 5:0

Buer gewinnt das Nachbarschaftsduell gegen Gesmold III ungefährdet und auch in der Höhe verdient mit 5:0. Der SuS verbessert sich dadurch auf Tabellenplatz sieben; Gesmold ist Achter. „Trotz etwas zäher erster Halbzeit haben wir insgesamt gefällig gespielt, die Mannschaftsteile haben gut miteinander harmoniert, und unsere personelle Situation verbessert sich“, freut sich Betreuer Ernst Wiete, der das vierte ordentliche SuS-Spiel in Folge sah. Tim Schwanemeyer brachte die Platzherren nach Vorlage von Richard Blaz in Führung (12.). Danach ließ Buer einige Chancen ungenutzt, ehe das Team von Trainer Wladimir Goting im zweiten Durchgang den klaren Sieg herausschoss. Die weiteren Treffer erzielten Nils Läkamp (nach Querpass von Schwanemeyer/59.), erneut Schwanemeyer (nach Pass von Patrick Büscher/68.) und Kevin Nowag (nach Pass von Schwanemeyer/82.). Das Viktoria-Eigentor zum 5:0 resultierte aus einem Klärungsversuch nach scharfer Hereingabe des an jedem Tor beteiligten Schwanemeyer (85.).


Alle Infos zur 1. Kreisklasse Süd B: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-sued-b



Aufrufe: 015.10.2017, 20:50 Uhr
Meller KreisblattAutor