2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Riemsloh vor Pflichtaufgabe

Kreisklasse: TSV gastiert zum Nachbarschaftsduell bei Gesmold II – Buer und Gesmold III auswärts gefordert

Verlinkte Inhalte

Nur vier Grönegauer Kreisklassenteams sind am Wochenende im Einsatz. Während sich Riemsloh und Gesmold II im Derby messen, müssen Buer und Gesmold III auswärts ran.

Zusammen mit dem FC Bissendorf ist der TSV Riemsloh als einziges Team der Liga noch ohne Punktverlust. Am Freitag (19.30 Uhr) gastiert der Aufstiegsfavorit bei der noch punktlosen Viktoria-Zweitvertretung. „Für uns ist es ein Spiel zum Lernen. Es muss schon viel passen, damit wir einen Punkt mitnehmen“, sieht Viktoria-Trainer Andreas Beck die Rollenverteilung realistisch. Auf Verstärkung aus der parallel spielenden Kreisligamannschaft kann die Reserve nicht hoffen. „Wir werden uns nicht von Anfang an aufgeben und müssen auf unsere Stärken setzen“, gibt sich Beck kämpferisch.

„Wir gehen als Favorit in das Spiel“, lässt auch TSV-Trainer Manuel Hausner keinen Zweifel an den Kräfteverhältnissen. Allerdings fallen mit Marcel Gerve, Nils Köchy und Torhüter Daniel Reilmann drei wichtige Spieler aus. Letzterer verletzte sich schwer beim wegen Dunkelheit abgebrochenen Kreispokalspiel gegen Bissendorf. Inzwischen wurde der 12. September als Termin für das Wiederholungsspiel festgelegt. „Unser Kader ist groß genug, es gibt keine Entschuldigungen“, sagt Hausner mit Blick aufs Derby am Freitag. Der letzte Sieg von Gesmold II datiert aus der Kreisligasaison 2009/2010. Seitdem gewann der TSV sechs der sieben Duelle.

Ebenfalls aus der Saison 2009/2010 datiert das letzte Aufeinandertreffen von Gesmold III und Wissingen II. Damals gewann Gesmold 3:0, der letzte Sieg der SVW-Reserve ist fast zehn Jahre her. Sonntag (12.45 Uhr) ist die noch ungeschlagene Viktoria beim Aufsteiger Favorit. Die Elf von Trainer Thomas Möhring gewann am Mittwoch 1:0 gegen Bad Essen und steht auf einem starken vierten Platz. Wissingen II holte unter der Woche beim 4:4 gegen Welling II den ersten Punkt der neuen Saison.

Buer erlebte am Dienstag ein Highlight beim 0:4 gegen die Bundesliga-A-Junioren des VfL Osnabrück. Nach dem besonderen Spiel zum Vereinsjubiläum steht Sonntag (15 Uhr) wieder der Ligaalltag bei der SG Wimmer/ Lintorf an. Beide Teams haben sechs Punkte auf dem Konto. „Ich erwarte einen defensiven Gegner. Wir müssen aufpassen, dass Wimmer uns nicht auskontert“, sagt SuS-Trainer Wladimir Goting, der einige beruflich bedingte Ausfälle zu beklagen hat: „Die Kaderplanung gestaltet sich gerade schwierig.“

Aufrufe: 031.8.2017, 18:15 Uhr
Meller KreisblattAutor