2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torhungrig: Marcel Gerve vom TSV Riemsloh.
Torhungrig: Marcel Gerve vom TSV Riemsloh.

Riemsloh stürmt an die Spitze

Kreisklasse: TV Wellingholzhausen leistet Schützenhilfe durch 1:0-Erfolg im Spitzenspiel gegen Bissendorf

Verlinkte Inhalte

Wachablösung an der Spitze der Kreisklasse: Riemsloh übernimmt nach dem 5:2 gegen Borgloh II erstmals in dieser Saison die Tabellenführung, weil der bisherige Spitzenreiter Bissendorf beim 0:1 im Topspiel gegen Wellingholzhausen patzt. Damit bringt sich der WTV als Dritter in Lauerposition. Zwei Spiele mit Meller Beteiligung sind ausgefallen.

FC Bissendorf - TV Wellingholzhausen 0:1

Der WTV setzt sich im umkämpften und unruhigen Spitzenspiel in Bissendorf etwas überraschend mit 1:0 durch und leistet Riemsloh damit Schützenhilfe. Das Tor des Tages erzielte Toptorjäger Marvin de Vries aus der Drehung. Es war bereits sein 13. Saisontreffer (39.). In der Nachspielzeit sah ein Bissendorfer Gelb-Rot (90.+7). „Anders als bei der Niederlage gegen Vehrte hat die Einstellung bei uns gepasst. Der Sieg war völlig verdient“, freute sich WTV-Trainer Veit Usslepp, dessen Team nun nur noch zwei Punkte Rückstand auf Bissendorf hat. Doch die Tabelle spiele für ihn nur eine nachrangige Rolle. „Wir wollen die Aufstiegsfavoriten ärgern“, formuliert Usslepp die Saisonziele. Zu diesen Topteams zählt er seinen WTV noch nicht. Es gebe mit dem jungen Team noch viel zu tun.

Viktoria Gesmold III - TV Wellingholzhausen II 2:1

Gesmold III schafft die Wende und gewinnt das dramatische Derby in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen Welling II. Damit festigt die Viktoria ihre Position im gesicherten Mittelfeld, während der WTV nur einen Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat. Stian Rietmann war Gesmolds gefeierter Held: Mit der letzten Aktion netzte er aus zehn Metern nach einer Ecke per Drehschuss in den Winkel zum 2:1 ein (90.+4). Die Zweite des WTV hingegen ärgerte sich schwarz. Sie war durch Niklas Gehrenbeck in Führung gegangen (71.) und hatte im zweiten Durchgang mehr vom Spiel, musste aber in der 88. Minute das 1:1 durch Christian Placke und kurz darauf sogar das 1:2 hinnehmen. „Wir hatten zum Schluss das Glück auf unserer Seite. Welling hat stark gespielt, gut gestanden und uns das Leben schwer gemacht“, bilanzierte Viktoria-Trainer Thomas Möring.

TuS Borgloh II - TSV Riemsloh 2:5

Riemsloh macht seine Hausaufgaben beim 5:2 gegen Borgloh II. Marcel Gerve mit seinem Dreierpack schießt den TSV an die Tabellenspitze. Die Grönegauer (31 Punkte) überflügeln damit Bissendorf (30), das bereits eine Partie mehr absolviert hat. Nach Toren von Steffen Westphal (4.), Marcel Gerve (18.) und Steffen Dirks (27.) führte der TSV gegen TuS früh mit 3:0. Nach der Pause legte Gerve schnell das 4:0 per Strafstoß (48.) und das 5:0 nach (56.). Weitere gute Chancen ließ er ungenutzt. Stattdessen kassierten die Gäste auf der anderen Seite noch zwei Treffer (75., 82.), „weil wir sie haben wollten“, wie TSV-Trainer Manuel Hausner es ausdrückte: Seine Abwehr habe versucht, die gewonnenen Bälle nach Borgloh-Angriffen sauber hinten herauszuspielen, statt rustikal zu klären. Die Bälle gingen verloren – der Gegner kam noch zu zwei Toren. Das sei aber kein Problem, man habe die Begegnung jederzeit im Griff gehabt. Hausner freut sich über die erstmalige Tabellenführung des einzig noch ungeschlagenen Teams der Klasse. „Bissendorf hat die Tür aufgelassen, und wir sind durchgegangen.“

TSV Westerhausen - Viktoria Gesmold II Ausfall

TuS Bad Essen - SuS Buer Ausfall

Aufrufe: 05.11.2017, 19:58 Uhr
Meller KreisblattAutor