2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Riemsloh setzt Spitzenreiter unter Druck

Kreisklasse: 4:0 des TSV über Gesmold III – TV Wellingholzhausen II leistet mit Sensations-3:2 über Bissendorf Schützenhilfe

Verlinkte Inhalte

Der Coup des Kreisklassen-Spieltags gelingt dem TV Wellingholzhausen II mit dem 3:2 gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter Bissendorf. Wellings Reserve macht den Kampf um die Spitze dadurch spannend. Denn die Meller Verfolger Riemsloh, Westerhausen und Welling I auf den Plätzen zwei bis vier verkürzen den Rückstand auf den FCB.

FC Bissendorf - TV Wellingholzhausen II 2:3

Durch den überraschenden 3:2-Sieg über Tabellenführer Bissendorf verbessert sich Wellingholzhausen II vom 14. auf den 13. Platz – hat allerdings nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone, die mit dem 15. Schledehausen II beginnt. Leon Walkenhorst (10.) und Leon Hölscher (28.) brachten Welling 2:0 in Front. Erst nach der Pause schafften die Gastgeber den Anschluss (63.). Die Gäste antworteten mit dem 3:1 abermals durch Hölscher (73.). Bissendorf gelang nicht mehr als das 2:3 (90.).

Viktoria Gesmold III - TSV Riemsloh 0:4

Ersatzgeschwächte Riemsloher entscheiden das Meller Derby gegen Gesmold III problemlos mit 4:0 für sich. „Wir haben verdient verloren, die Niederlage ist aus unserer Sicht aber etwas zu hoch ausgefallen“, resümierte Viktoria-Trainer Thomas Möring. Steffen Dirks (13.) und Silas Morgenroth (14.) brachten den TSV per Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Trotz weiterer Gästechancen waren es im zweiten Durchgang zwei unglückliche Viktoria-Eigentore durch Christian Placke (74., 77.), die für das klare Ergebnis sorgten. „Wir spielen in dieser Phase der Saison gegen viele Topteams. Das 0:4 ist für die Moral nicht förderlich. Wir haben jetzt den Anspruch, die zwei jüngsten Niederlagen nicht lange mit uns herumzuschleppen und für das Spiel gegen den Vorletzten Schledehausen II am nächsten Sonntag mental den Schalter wieder umzulegen“, appellierte Möring an sein Team. Ganz anders dagegen die Situation beim Tabellenzweiten Riemsloh, der bei zwei Spielen in der Hinterhand nur noch fünf Punkte Rückstand auf Bissendorf hat. „Das war ein super Schritt. Es war wichtig zu zeigen, dass wir da sind, wenn Bissendorf patzt“, freute sich TSV-Trainer Manuel Hausner.

TSV Westerhausen - SuS Vehrte II 0:0

Westerhausen kommt gegen Vehrte II nicht über ein mageres 0:0 hinaus. „Wir haben das Spiel beherrscht, hatten große Tormöglichkeiten und sind an der Chancenverwertung gescheitert. Das Ergebnis ist eine riesige Enttäuschung für uns“, erklärte TSV-Trainer Uwe Werrmeyer. Sein Team hatte über 90 Minuten auf tiefem Boden alles versucht, schaffte es gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste jedoch nicht einmal, den Ball über die Torlinie zu bugsieren. Das Glück im Abschluss habe einfach gefehlt, teils sei es jedoch auch Unvermögen gewesen, kommentierte Werrmeyer die Nullnummer.

TuS Bad Essen - Viktoria Gesmold II 1:0

Durch ein Tor direkt vor der Halbzeitpause verliert Gesmold II beim TuS Bad Essen mit 0:1. Den Treffer des Tages erzielte Vitali Neimann für den Tabellenachten (45.).

Aufrufe: 022.10.2017, 20:43 Uhr
Meller KreisblattAutor