2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bisher zufrieden: Manuel Hausner vom TSV Riemsloh.
Bisher zufrieden: Manuel Hausner vom TSV Riemsloh.

Riemsloh klarer Favorit

Kreisklasse: Punktabzug für TV Wellingholzhausen II – Vereinsinternes Duell in Gesmold

Verlinkte Inhalte

Das Wochenende bietet spannenden Kreisklassenfußball mit Meller Beteiligung. Im vereinsinternen Duell in Gesmold spielen beide Teams auf Sieg. Riemsloh und Buer sind favorisiert und Wellingholzhausen erwartet ein Duell auf Augenhöhe.

Oben dran ist der TSV Riemsloh, der mit einem Spiel weniger als Spitzenreiter Bissendorf auf dem dritten Platz rangiert. „Wir wollen hoch und sind gut dabei“, sagt Trainer Manuel Hausner vor dem Spiel am Freitag (19.30 Uhr) gegen Kellerkind Schledehausen II. „Wir sind der Favorit und wollen keine Punkte abgeben. Ich erwarte ein deutliches Ergebnis von uns“, lässt Hausner keinen Zweifel an der Rollenverteilung. Schmerzlich vermisst wird Marcel Gerve aus beruflichen Gründen.

Ebenfalls Freitag (19.30 Uhr) treffen Gesmold II und Gesmold III im vereinsinternen Duell aufeinander. Das Spiel bietet eine gewisse Brisanz, denn die Zweite steht in der Tabelle klar hinter der eigenen Dritten. „Wir wollen gewinnen und würden uns unglaubwürdig machen, wenn wir Punkte verschenken würden“, sagt Dritte-Trainer Thomas Möring. „Die Dritte ist momentan das bessere Team. Wir sind nicht der Favorit und müssen clever spielen“, stellt Reserve-Trainer Andreas Beck klar. Beide Teams gehen mit Personalproblemen ins Spiel.

Wieder in die Spur finden will Buer im Heimspiel gegen Wellingholzhausen II am Sonntag (15 Uhr). Zuletzt verlor Buer mit 1:7 gegen Riemsloh und kassierte die zweite Ligapleite in Serie. Dienstag folgte ein 0:4 im Kreispokal gegen Wissingen. Die WTV-Reserve rutschte unter der Woche auf den ersten Abstiegsplatz ab, weil dem Team der 4:3-Erfolg gegen Vehrte II wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigen Spielers aberkannt wurde. „Wir wollen gegen Buer punkten und uns so schnell wie möglich die drei Punkte wiederholen, die uns abgezogen wurden“, sagt Trainer David Weber.

Die Erste des WTV gastiert Sonntag (15 Uhr) bei der SG Wimmer/Lintorf, die mit einem Spiel und drei Punkten mehr auf dem vierten Platz rangiert.

Aufrufe: 028.9.2017, 18:30 Uhr
Meller KreisblattAutor