2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Sven Hallmann-Schüer
F: Sven Hallmann-Schüer

Riemsloh empfängt Buer zum Derby

Kreisklasse: Gesmold III und Westerhausen gegen Kellerkinder

Verlinkte Inhalte

Während Viktoria Gesmold III und der TSV Westerhausen am kommenden Wochenende gegen die beiden Schlusslichter der 1. Kreisklasse antreten müssen, steht am Freitag ein reizvolles Duell auf dem Programm.

Denn am Freitag (19.30 Uhr) steigt das Derby zwischen dem TSV Riemsloh und SuS Buer. Der TSV steht mit einem Spiel in der Hinterhand auf Rang vier der Tabelle und gewann unter der Woche im Nachholspiel des Kreispokals mit 4:2 beim Ligaprimus FC Bissendorf. In der dritten Runde gastiert der SC Melle II am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) in Riemsloh. Ein Derbysieg am Freitag wäre enorm wichtig, um den Anschluss an Spitzenreiter Bissendorf nicht zu verlieren.

Buer erwischte einen schwachen Start in die neue Spielzeit, blieb die vergangenen beiden Spiele sieglos und steht aktuell nur auf Tabellenplatz sieben. Gegen Bissendorf kassierte das Team von Wladimir Goting eine 3:7-Klatsche.

Das Team der Stunde ist derweil Viktoria Gesmold III. Mit zehn Punkten stehen die Else-Kicker etwas überraschend auf dem dritten Tabellenplatz. Gegen das noch punktlose Schlusslicht SuS Vehrte II ist das Team von Thomas Möring am Freitag (19.30 Uhr) dementsprechend klarer Favorit. Der Trainer steht allerdings nicht an der Seitenlinie, da er im Urlaub weilt.

Die Favoritenrolle hat auch der TSV Westerhausen am Samstag (18 Uhr) inne, wenn der Vorletzte FC Sultan Spor Bad Essen seine Visitenkarte beim Tabellenzweiten abgibt. Das unter der Woche angesetzte Kreispokalspiel gegen die TSG Dissen fiel den Wetterbedingungen zum Opfer.

„Wir wollen unsere kleine Erfolgsserie weiter ausbauen und uns oben in der Tabelle festsetzen. Ein Heimerfolg ist fest eingeplant, aber Vorsicht ist geboten. Sollten wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, sollte uns ein Sieg zum Kirmes-Wochenende gelingen“, ist TSV-Trainer Uwe Werrmeyer optimistisch. Personell hat er keine Probleme.

Aufrufe: 014.9.2017, 16:20 Uhr
Meller KreisblattAutor