2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Peter Gürtler

Borgloh II gewinnt turbulentes Spiel

Gesmold II verliert 0:3

In der Kreisklasse fanden am Wochenende neben dem „Spiel der Woche“ nur zwei Partien mit Meller Beteiligung statt: Borgloh II schlug den WTV II 5:3, während Gesmold II 0:3 bei Primus Schledehausen verliert.

TuS Borgloh II – TV Wellingholzhausen II 5:3

In einem umkämpften Spiel setzte sich Borgloh II glücklich mit 5:3 gegen Welling II durch. Lange war es ein Spiel auf Augenhöhe, ehe die Gastgeber die Partie mit zwei Treffern in den letzten Minuten entschieden. In der ersten Halbzeit hatte Borgloh mehr Spielanteile, doch der WTV ging nach einem Konter durch Thomas John Downs in Führung (24.). Die hielt neun Minuten: Borgloh glich aus (33.) und ging sechs Minuten später in Führung. Doch nur zwei Minuten darauf egalisierte der WTV durch Josah Weber. Mit der letzten Aktion des ersten Durchgangs erzielte Jannis Kappelmann das 3:2 für die Gastgeber. In der zweiten Hälfte zeigte Welling Moral und schnürte Borgloh ein. Der Gast belohnte sich mit dem 3:3 durch Julian Lemme (80.). Der WTV drängte auf das 4:3. Doch stattdessen kassierte man das 3:4 (89.). Welling schmiss noch einmal alles nach vorne. TuS konterte und nutzte einen Freistoß in der Nachspielzeit zum 5:3. „Trotz der Niederlage haben wir uns in den jüngsten Spielen gefangen und gehen daher optimistischer in die Rückserie“, bilanzierte WTV-Coach Mathias Quatkemeyer.

SF Schledehausen – Viktoria Gesmold II 3:0

Gesmold II unterliegt Tabellenführer Schledehausen 0:3. Das Team von Andreas Beck rangiert vor dem letzten Spiel des Jahres auf dem achten Tabellenrang.

Aufrufe: 02.12.2019, 12:30 Uhr
Meller KreisblattAutor