2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Bissendorf wankt beim 1:1 gegen Gesmold III

Kreisklasse: TV Wellingholzhausen II trennt sich 1:1 von Borgloh – Gesmold II unterliegt Neu-Tabellenführer Vehrte 0:6 – Spielausfälle

Verlinkte Inhalte

Die Hälfte der fürs Wochenende angesetzten Kreisklassenpartien fällt dem Wetter zum Opfer. Aus Meller Sicht sind nur drei Teams im Einsatz: Der WTV II verpasst den erhofften Dreier beim 1:1 in Borgloh; Gesmold II ist beim 0:6 in Vehrte chancenlos; Gesmolds Dritte überrascht abermals mit dem 1:1 gegen den dadurch abgelösten Spitzenreiter Bissendorf.

TuS Borgloh II - TV Wellingholzhausen II 1:1

Der TV Wellingholzhausen II kommt im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Borgloh II, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, nicht über ein 1:1 hinaus. Sebastian Kemna (27.) brachte die Gäste zunächst in Führung. Nach dem Seitenwechsel musste der WTV jedoch den Ausgleich per Strafstoß durch Markus Stegmann hinnehmen (51.). „Wir wollten unbedingt drei Punkte ergattern, um etwas Abstand zu den Abstiegsrängen zu gewinnen. Das ist uns leider nicht gelungen. Wir waren über weite Strecken spielbestimmend und sind verdient in Führung gegangen. Der Ausgleich fiel durch einen aus unserer Sicht zweifelhaften Elfmeter“, resümierte Trainer David Weber. Der WTV II bleibt damit in der Tabelle als Elfter direkt vor Borgloh platziert.

Viktoria Gesmold III - FC Bissendorf 1:1

Der Höhenflug der Viktoria-Drittvertretung hält an: Nach drei Siegen in Folge trennt man sich 1:1 von Topteam Bissendorf. Hätte die Gegenseite der Viktoria vor der Partie einen Punkt angeboten, hätte sie sofort unterschrieben, wie Trainer Thomas Möring lachend bekennt. Doch nach dem Spielverlauf wäre sogar mehr drin gewesen gegen ersatzgeschwächte Bissendorfer. Auch der Gästetrainer habe ihm gegenüber von einem glücklichen Punktgewinn für Bissendorf gesprochen. Der Viktoria wurde unter anderem ein Elfmeter verwehrt. „Wie gegen Wellingholzhausen war unsere kompakte Abwehr der Schlüssel zum Erfolg. Und vorne sind wir immer für ein Tor gut“, freut sich Möring über den aktuellen Lauf. Der Gast war nach einem Abstimmungsproblem in der Viktoria-Hintermannschaft durch Phillip Rehse in Führung gegangen (32.). Kurz danach egalisierte Jakob Niederwestberg (43.). In der Schlussphase sah Gesmolds Christian Placke die Rote Karte für eine unbeabsichtigte Grätsche (90.), die gefährlicher aussah, als sie tatsächlich war; zudem wurde ein Gästespieler für ein taktisches Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (90.+3).

SuS Vehrte - Viktoria Gesmold II 6:0

Die formstarken Vehrter erweisen sich als eine Nummer zu groß für Gesmold II: Der SuS schlägt die Viktoria mit 6:0 und übernimmt dadurch die Tabellenspitze. Die Viktoria von Trainer Andreas Beck hatte zuvor zwei Spiele in Folge gewonnen und ist jetzt Tabellenzehnter.

SV Wissingen II - TSV Riemsloh Ausfall

TSV Westerhausen - SuS Buer Ausfall

FC Sultan Spor Bad Essen - TV Wellingholzhausen

Ausfall

Aufrufe: 019.11.2017, 20:30 Uhr
Meller KreisblattAutor