2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der RSV Meinerzhagen (graue Trikots) ist für den Pflichtspiel-Auftakt gerüstet. Gegen den TuS Bövinghausen setzten sich die Mannen von Trainer Mutlu Demir mit 5:1 durch.
Der RSV Meinerzhagen (graue Trikots) ist für den Pflichtspiel-Auftakt gerüstet. Gegen den TuS Bövinghausen setzten sich die Mannen von Trainer Mutlu Demir mit 5:1 durch. – Foto: (2): Steven Salzmann

Meinerzhagen gegen Landesligisten souverän

RSV gewinnt letzten Test gegen Bövinghausen vor Rückrundenstart am kommenden Sonntag

Im letzten Test vor dem Oberliga-Start gegen den 1.FC Kaan-Marienborn setzte sich der RSV Meinerzhagen im heimischen Stadion an der Oststraße standesgemäß durch und bezwang den Landesligisten TuS Bövinghausen mit 5:1 (2:0).

Besonders zu Beginn konnten die Gäste noch gut mithalten, kamen zu einigen Torchancen, verpassten aber den Führungstreffer. „Es war ein intensiver Test gegen einen guten Landesligisten, der uns wirklich Parolie geboten hat“, lobte RSV-Coach Mutlu Demir. Dessen Mannschaft kam nach und nach in Tritt und ging dann durch Top-Torjäger Ron Berlinski auch in Front, der nach einem Pass von Tim Treude vor dem Kasten die Nerven behielt (32.). Pascal Beilfuß legte das 2:0 nach (38.). Demir war zufrieden: „Je besser wir die einfachen Pässe gespielt haben, desto mehr haben wir dann auch an Spielkontrolle gewonnen.“

Viermal tauschte Meinerzhagen zur Pause, bestimmte aber den zweiten Durchgang dennoch.

Dem für Berlinski gekommenen Andreas Spais gelang der dritte Treffer (54.). Tim Treude, von Julian Jakobs in Szene gesetzt, machte nur kurz darauf das 4:0. „Letztlich war das Ergebnis auch in der Höhe verdient“, so der Trainer der Volmetaler, die aber noch ein Gegentor schlucken mussten: Denis Ramadan verkürzte (61.). Für den Endstand sorgte Adil Elmoueden (68.). „Wir wissen, dass alles, was bis jetzt gelaufen ist, jetzt nicht mehr zählt. Der Fokus ist ganz auf Kaan-Marienborn am Sonntag“, betonte Demir. Dann will Meinerzhagen mit einem Heimsieg in die Restrunde starten und den ersten Schritt in Richtung möglichem Regionalliga-Aufstieg machen.

Aufrufe: 02.2.2020, 14:58 Uhr
Milan KaufmannAutor