2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Robert Gertzen
F: Robert Gertzen

VfL-Perspektivteam siegt in Lohne klar mit 4:0

Mischung aus Profis und A-Junioren mit guter Leistung

Das Perspektivteam des VfL Osnabrück hat auch das dritte Testspiel souverän gewonnen. Beim Landesligisten TuS Blau-Weiß Lohne siegte das aus Drittliga-Kickern und Spielern des Bundesligakaders der A-Junioren zusammengestellte Team verdient mit 4:0.

Betreut wurde die Mannschaft von Alexander Ukrow. In den vorangegangenen Spielen des Perspektivteams gegen den SC Melle (5:0) und den SC Lüstringen (4:1) war der gestern zusammen mit Cheftrainer Joe Enochs beurlaubte Co-Trainer Wolfgang Schütte verantwortlich gewesen. Den Spielern habe man die Geschehnisse des Tages klar angemerkt, so Ukrow. „Aber auf dem Platz haben sie es heute trotzdem richtig gut gemacht“, freute er sich über die Leistung des Teams.

Der VfL war von Beginn an drückend überlegen und stellte die Gastgeber mit starkem Pressing vor einige Probleme. „Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir heute ein richtig starkes Gegenpressing“, unterstrich Ukrow zu Recht. Nach einem frühen Ballgewinn von Sebastian Klaas und Vorlage von Robert Kristo sorgte Bashkim Renneke bereits nach sieben Minuten für die Führung. Nur kurze Zeit später traf Jannik Tepe mit einem starken Drehschuss aus 18 Metern zum 2:0 (11.). In der 34. Minute besorgte Tepe nach Zuspiel von Renneke das zu diesem Zeitpunkt schon überfällige 3:0. Zuvor hatten Ahmet Arslan, Kristo und Renneke zum Teil hochkarätige Chancen vergeben.

Vor nur 70 Zuschauern im Lohner Heinz-Dettmer-Stadion – darunter VfL-Vizepräsident Uwe Brunn, Geschäftsführer Jürgen Wehlend und Interimstrainer Daniel Thioune – waren die Lila-Weißen auch in Hälfte zwei tonangebend, kreierten jedoch nur selten gute Torchancen. Das Spiel verflachte, Lohne stand etwas besser. In der 82. Minute war es Kristo, der mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz zum 4:0-Endstand traf.

VfL: L. Tigges - Agu, Appiah, Ruschmeier, Janßen - Mansaray (46. Manneh), Klaas (59. Rosum), Arslan (46. Dibra), Renneke - Tepe (46. Wegmann), Kristo.

Tore: 0:1 Renneke (7.), 0:2 Tepe (11.), 0:3 Tepe (34.), 0:4 Kristo (82.).

Aufrufe: 05.10.2017, 09:12 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor