2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Königsdorf gibt sich keine Blöße

FC Bergheim 2000 sorgt mit Sieg über Bachem für eine Überraschung

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A gab es für die Fußballer zwei Nachholspiele. Der Bedburger BV empfing BW Königsdorf und der VfR Bachem musste zum FC Bergheim 2000.

Für die favorisierten Königsdorfer war die Dienstreise zum Schlusslicht erfolgreich. Sebastian Metzler-Weiser (41.) und Fritz Vosen (64., 87.) schossen BW zum 3:0-Sieg. In der zweiten Partie schaffte Bergheim eine Überraschung. Durch den Treffer von Abdullah Karroum (77.) fuhren die 2000er einen unerwarteten Dreier ein und verschaffen sich etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Am Sonntag steht dann das wichtige Spiel bei Lövenich/Widdersdorf (15 Uhr) auf dem Programm.

Für Bachem geht es beim SV Weiden (15.15 Uhr) weiter. Bereits vor dem Spiel in Bergheim gab es beim VfR Neuigkeiten zur Planung der neuen Saison. Günther Lang steht künftig als Verantwortlicher an der Seitenlinie nicht mehr zur Verfügung. „Ich danke ihm für die gute Zusammenarbeit. Günter hat den Umbruch bei uns mit gestaltet. Außerdem hat er sich nicht gegen den Verein, sondern gegen das Auftreten der Spieler entschieden”, erklärte der sportliche Leiter des VfR, Uwe Hossdorf. Lang will wieder im Jugendbereich tätig sein.

Für den Tabellenzweiten aus Königsdorf steht das Spiel gegen den SC Elsdorf (15 Uhr) auf dem Programm. Große personelle Probleme machten es SC-Coach Thomas Graf zuletzt sehr schwer, eine konkurrenzfähige Truppe auf den Platz zu bringen. „Gegen Königsdorf werden wir natürlich alles versuchen. Um die Klasse zu halten, müssen wir noch ein paar Punkte einfahren. Egal gegen wen”, sagt Graf.

Mit Spannung wird das Aufeinandertreffen zwischen dem Pulheimer SC und Bedburg (15.15 Uhr) erwartet. Beide sind im Tabellenkeller und wollen daher den direkten Vergleich gewinnen. „Das Spiel ist für uns ganz wichtig. Wir haben die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu machen. Dafür müssen wir aber unsere Leistung von vergangener Woche bestätigen”, erklärt PSC-Coach Tim Fehrenbach. Dem PSC gelangen auf fremden Platz fünf Treffer. Das hat Selbstvertrauen vor dem Sechs-Punkte-Spiel gegen den BV gegeben.

Für den BC Stotzheim steht mit der Partie gegen den Primus RW Ahrem (15.15 Uhr) eine scheinbar unlösbare Aufgabe bevor. Nach drei Niederlagen in Folge will BC-Trainer Hans-Dirk Dresen mit seiner Elf mehr als nur ein Sparringspartner sein. „Wenn wir alle fit und die meisten Spieler an Bord sind, schaffen wir den Klassenerhalt und können einige Teams ärgern”, so Dresen. Die Spiele zwischen dem SV Türkspor Bergheim und dem SC Fliesteden (15 Uhr), sowie der Begegnung BC Efferen gegen Erfa Gymnich (15.15 Uhr) komplettiere den Spieltag. Viktoria Glesch-Paffendorf II hat spielfrei.

Aufrufe: 012.4.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor