2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Königsdorfs Florian Welter (l.) macht Florian Korbmacher vom BC Efferen den Ball streitig, doch am Ende sind alle Bemühungen umsonst, denn das Spitzenspiel geizt mit Toren.
Königsdorfs Florian Welter (l.) macht Florian Korbmacher vom BC Efferen den Ball streitig, doch am Ende sind alle Bemühungen umsonst, denn das Spitzenspiel geizt mit Toren. – Foto: Bucco

BW feiert den Aufstieg auch ohne Tore

Für den Bedburger BV ist der Abstieg aus der Kreisliga A amtlich – BC Stotzheim bäumt sich auf

Verlinkte Inhalte

BW Königsdorf – BC Efferen 0:0. Wer im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A auf Tore wartete, der tat dies vergebens. Das dürfte die Hausherren aber nicht sonderlich interessiert haben, denn BW feierte am Ende doch noch den Aufstieg. Als einer der besten Tabellenzweiten im Verbandsgebiet kann die Truppe von Trainer Albert Deuker in der nächsten Saison in der Bezirksliga starten.

„Wir feiern und freuen uns über das erreichte. Leider hat es heute nicht ganz zum Sieg gereicht, obwohl wir zahlreiche gute Chancen hatten“, sagte der BW-Coach. Nach einem eher ausgeglichenen ersten Durchgang erspielten sich die Gastgeber nach der Pause viele gute tormöglichkeiten. Das entscheidende Tor wollte aber nicht fallen und so blieb es beim torlosen Remis. Der ausgelassenen Partystimmung tat dies keinerlei Abbruch.

SV Lövenich/Widdersdorf – Glesch-Paffendorf II 3:4 (0:0). Die Partie im Kölner Westen begann schleppend und beide Teams warteten mit dem Toreschießen auf den zweiten Durchgang. „Ich habe in der Halbzeit gesagt, wer den ersten Treffer macht, gewinnt das Spiel“, so der Glescher Trainer Markus Stupp.

Der Übungsleiter aus Bergheim sollte sich täuschen. Philippe Krey (48.) brachte Lövenich zunächst in Front und am Ende siegte Glesch nach einem abwechslungsreichen Durchgang nach den Toren von Felix Hoffmann (51., 65.) und Roberto Mateos (55., 86.). Karim Keddo (56.) und Tim Kemper (85.) erzielten für die Hausherren weitere Treffer.

RW Ahrem – Bedburger BV 5:2 (2:2). Am Ende reichte es für den tapfer kämpfenden BV nicht und nach der Niederlage ist der Abstieg amtlich. Christian Struwe (11.) und Malte Schoppwinkel (16.) schossen RW schnell aussichtsreich in Front. Bedburg hielt dagegen und schaffte noch vor der Pause durch Janik Morillo-Torres (34.) und Philip Bergmann (39.) den Ausgleich.

„Wir waren zwischenzeitlich dran und hätten in Führung gehen können. Der schnelle Rückstand nach der Pause hat uns aber dann endgültig das Genick gebrochen“, sagte BV-Coach Stephan Langen. Niklas Bönsch (49.), Andre Weber (66.) und Struwe (87.) machten am Ende den RW-Sieg perfekt.

SV Weiden – Pulheimer SC 6:3 (3:0). „Weiden war heute eine Nummer zu groß für uns. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung“, erkannte Pulheims Coach Tim Fehrenbach die Niederlage klaglos an. Alexander Jureschko (29.), Max Behner (34., 45.), Fabio Schortmann (49.), Niklas Boedts (57.) und Marcel Wöhning (81.) trafen für die Mannschaft aus dem Kölner Vorort. Beim PSC war das Trio Tony Ferreira Marques (62.), Alexander Thull (73.) und Farhad Alyahya (77.) erfolgreich.

BC Stotzheim – SV Türkspor Bergheim 9:2 (4:2). Die Stotzheimer ballerten sich den kompletten Abstiegsfrust einfach von der Seele und schickten die Gäste aus der Kreisstadt mit einer deftigen Klatsche nach Hause. Louis Thaler (13., 68., 75., 88.), Felix Pant (15., 20.), Daniel Kutznik (23.), Marcel Kroll (79.) und ein Eigentor von Onur Gültekin (85.) machten den letzten Heimsieg perfekt. Gerson Aboagye (22.) und Caner Güzel (35.) betrieben lediglich Ergebniskosmetik.

FC Bergheim 2000 – SC Fliesteden 3:3 (2:3). Nach einem torreichen ersten Durchgang stand am Ende jedoch lediglich Unentschieden auf dem Spielplan. Mohammed Abdellaoui (27.), Denis Uzunhan (29.) und Niklas Kühnapfel (51.) waren für den FC erfolgreich. Für den Sportclub markierten Timo Wittkamp (20.), Nicolas Verhoeven (24.) und Jonas Leberger (34.) die Tore.

Aufrufe: 011.6.2019, 20:30 Uhr
KSTA-KE/Sebastian KnauthAutor