2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tardeli Malungu (rechts) war gegen Wunstorf kaum vom Ball zu trennen. F: Reinhard Rehkamp
Tardeli Malungu (rechts) war gegen Wunstorf kaum vom Ball zu trennen. F: Reinhard Rehkamp

"Wir wollen oben angreifen"

Tardeli Malungu vom TuS Bersenbrück im Interview - Passende Reaktion gezeigt

Im Sommer wechselte Tardeli Malungu vom Landesligisten SV Bad Rothenfelde zum Oberligisten TuS Bersenbrück. Sein neuer Trainer Farhat Dahech sah gerade am Anfang noch taktischen Verbesserungsbedarf beim Stürmer, ist mit dem 27-Jährigen aber sonst sehr zufrieden. Kein Wunder, schließlich war Malungu beim jüngsten 5:0-Sieg des TuS gegen den 1. FC Wunstorf an vier Toren beteiligt. Wir haben nach Abpfiff ein kurzes Interview mit dem Doppeltorschützen geführt:

FuPa: Herzlichen Glückwunsch zum Heimsieg! Wie fällt Dein Fazit aus?

Tardeli Malungu: Wir wollten nach den letzten, schlechten Spielen eine Reaktion zeigen und zeigen, dass wir noch da sind. Wir wollten in der Defensive besser stehen und gleichzeitig unsere Stärken in der Offensive präsentieren. Das haben wir sehr gut gemacht.

Du hast beim letzten Spiel in Vorsfelde bereits getroffen, nun gegen Wunstorf erneut zwei Tore geschossen. Bist Du jetzt endgültig in Bersenbrück angekommen?

Malungu: Ja, auf jeden Fall. So langsam geht`s voran. Ich wurde hier von der Mannschaft sehr gut aufgenommen. Jetzt zeige ich auch wieder meine Qualitäten und dass ich ein Torjäger bin. So läuft das...(lacht)

Dein erstes Tor fand ich besonders bemerkenswert. Gino Lago Bentron wurde über links geschickt und er hat den Ball flach zu Dir in die Mitte gepasst...

Malungu: Ja, ich habe den Ball von Gino bekommen. Ich habe den erstmal aufgenommen und mich umgedreht. Dann habe ich erst überlegt: "Wie schießt du den jetzt? Mit Vollspann?" Mein rechter Fuß ist nicht der stärkste. Da habe ich einfach versucht, ihn mit der Picke reinzuschießen. Der Ball ging Gott sei dank durch die Beine des Torwarts.

Der TuS ist mit dem 5:0-Sieg auf den 3. Platz geklettert. Was sind Deine Ziele mit der Mannschaft und für Dich persönlich?

Malungu: Mit der Mannschaft wollen wir oben angreifen und oben mitspielen. Dafür haben wir die Spieler und die Qualität. Für mich persönlich zählt die Weiterentwicklung von der Landesliga in die Oberliga. Immer weiter und dann mal schauen, wo es hingeht.

Vielen Dank für das Interview!

> Spielerprofil von Tardeli Malungu

Aufrufe: 09.10.2017, 12:30 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor