2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Archiv F: Reinhard Rehkamp
Archiv F: Reinhard Rehkamp

Vorne fehlt letzte Konsequenz

TuS Bersenbrück siegt in Emsdetten mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Gelungene Generalprobe für den TuS Bersenbrück: Die Mannschaft von Trainer Farhat Dahech zeigte beim 1:0 beim westfälischen Landesligaabsteiger Spvg. Emsdetten 05 eine ordentliche Leistung und schließt die Vorbereitung mit einem guten Gefühl ab.

Im Testspiel überzeugte besonders die Defensive der Bersenbrücker. Nachdem die Abwehrreihe um Nicolas Eiter bereits vergangene Woche in GMHütte wenig zuließ, bestätigte der TuS diese Kompaktheit auch in Emsdetten. Bis auf Torannäherungen im ersten Durchgang blieb Torwart Christoph Bollmann weitestgehend beschäftigungslos.

Auf der anderen Seite zeigte der Oberligist ansprechende Kombinationen. Burhan Akbulut und Sandro Heskamp hätten den TuS in Führung bringen können. Insgesamt fehlte es aber an der letzten Konsequenz im gegnerischen Strafraum.

In einer nickeligen und teilweise hart vom Gegner geführten Partie fiel der Siegtreffer infolge eines Angriffs auf der linken Seite. Heskamp startete bis zur Grundlinie durch und brachte den Ball vorher, wo ein Emsdettener sein Bein reinstellte und ins eigene Tor traf.

Die Begegnung gegen den robusten Gegner schien für den TuS besonders geeignet, denn auch die Cloppenburger, die am Freitag zum Oberliga-Auftakt im Hasestadion gastieren, sind als körperbetonte und kampfstarke Mannschaft bekannt. „Wir gehen mit einem guten Gefühl aus der Vorbereitung. Hinten standen wir gut; vorne hat das Konsequente etwas gefehlt“, lautete das Fazit von Ko-Trainer Ole Nyhuis nach dem letzten Test.

Daniel Zimmermann und David Leinweber fehlten in Emsdetten aus persönlichen Gründen. Sie kehren aber wie Emil Jula in dieser Woche wieder ins Training zurück. Luis Mena absolvierte während des Tests leichte Laufeinheiten. Für die verletzten Max Tolischus (Patellasehne) und Marc Filip (Knöchel- und Rückenbeschwerden) dürfte ein Einsatz am Freitag zu früh kommen.

Tor: 0:1 Eigentor (65.). – Bersenbrück: Bollmann – Winkler (46. Hartke), Menkhaus, Eiter (46. Romanovi), Flottemesch, Lago-Bentron – Heskamp, Urner, Goldmann – Akbulut (70. Oswald), Oswald (46. Malungu).

Aufrufe: 07.8.2017, 09:19 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor