2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainer Farhat Dahech (rechts) sah eine schwache Leistung seines Teams. (Archiv)F: Reinhard Rehkamp
Trainer Farhat Dahech (rechts) sah eine schwache Leistung seines Teams. (Archiv)F: Reinhard Rehkamp

TuS Bersenbrück ohne Chance

Verdiente 0:4-Niederlage bei Lupo Martini Wolfsburg

Verlinkte Inhalte

Oberligist TuS Bersenbrück musste beim Auswärtsspiel gegen Lupo Martini Wolfsburg einen herben Dämpfer hinnehmen. Bei der überraschenden 0:4-Niederlage erspielte sich das Team von Trainer Farhat Dahech keine einzige gute Torchance.
Dabei begann der TuS engagiert und hatte in der Anfangsphase sogar deutlich mehr Ballbesitz. Im Laufe der 1. Halbzeit kamen die Gastgeber aber immer besser ins Spiel und stellten die Bersenbrücker vor allem auf den Außenbahnen vor große Probleme. Der Führungstreffer für Lupo durch Leon Henze (38.), der eine Hereingabe von der rechten Seite unbedrängt am 2. Pfosten verarbeiten konnte, war die logische Konsequenz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte Verteidiger David Leinweber mit einer spektakulären Rettungstat zunächst das zweite Gegentor.

Das fiel dann in der 47. Minute nach einer Ecke. „Alle gucken zum Ball aber nur der Wolfsbuger hält seinen Kopf hin“, beschrieb Dahech den zweiten Rückschlag. Im Anschluss mühte sich sein Team auf dem seifigen Untergrund, entwickelte aber keine Torgefahr. Stattdessen nutzte der Regionalliga-Absteiger die Bersenbrücker Passivität und Ungenauigkeiten für zwei weitere Tore (79./88.). „Wir haben viele blöde Fehler gemacht. Der Gegner war sehr engagiert und hat verdient gewonnen. Es war unsere schlechteste Leistung in dieser Saison“, konstatierte Dahech, der nach dem kurzfristigen Ausfall von Malik Urner nur noch zwei Feldspieler auf der Bank hatte. „Das hat uns viel Organisation und Kraft gekostet“, so der TuS-Coach abschließend.

TuS Bersenbrück: Bollmann – Leinweber, Flottemesch, Eiter, Hartke – Malungu (74. Mena), Heskamp, Menkhaus, Lago-Bentron – Jula, Goldmann

Tore: 1:0 Henze (38.), 2:0 Zverotic (47.), 3:0 Rezic (79.), 4:0 Elling (88.)

Alle Infos zur Oberliga: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 019.11.2017, 17:20 Uhr
Marius Stegemann / NOZ Autor