2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Farhat Dahech übernahm für einen Abend die Rolle des Chefkochs.
Farhat Dahech übernahm für einen Abend die Rolle des Chefkochs.

Fundstück: Dahech bekocht den SC Melle

Trainer des TuS Bersenbrück überzeugte auch am Herd - "Das hat Spaß gemacht"

Verlinkte Inhalte

Neben dem Fußball ist Kochen die große Leidenschaft von Farhat Dahech, Trainer des Oberligisten TuS Bersenbrück. Auf Youtube haben wir ein tolles Video von Johannes Kapitza (mittlerweile in der NOZ-Sportredaktion) entdeckt, dass den erfahrenen Fußballlehrer am Herd zeigt. Allerdings in Melle und nicht in Bersenbrück.

Im November 2008 schwang Dahech, damals noch Trainer beim Sportclub, den Kochlöffel im Restaurant "Postillion". Die Idee dazu hatte seine Frau, die ihm zusammen mit Postillion-Chef Reinhard Menzel ein Geburtstagsgeschenk machte. Knapp 60 Gäste, darunter auch viele seiner Spieler, versorgte Dahech mit Köstlichkeiten. Am Ende des Abends sprach Menzel dem Interims-Koch ein Sonderlob aus und bot Dahech im Falle des Karriereendes als Fußballcoach einen Posten an seiner Seite an.

Zu dem Engagement kam es aber (noch) nicht. Im Gebäude des Postillions ist mittlerweile eine Pizzeria eingezogen und Dahech ist gerade dabei sich mit dem TuS Bersenbrück in der Oberliga zu etablieren. An den Abend im Postillion denkt der 61-Jährige aber gerne zurück: "Ich koche einfach sehr gerne. Das hat damals sehr viel Spaß gemacht." Auch den Gästen dürfte das besondere Abendessen in guter Erinnerung geblieben sein. Es war Teil einer herausragenden Saison, an deren Ende die Meller mit 25 Punkten (!) Vorsprung Meister wurden.

Johannes Kapitza, damals noch für die Pressearbeit des Bezirksligisten zuständig, hat den Abend im "Postillion" mit der Kamera begleitet. Im Video kommen auch (ehemalige) Spieler und Verantwortliche des SC zu Wort:

Alle Infos zur Oberliga: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 021.11.2017, 16:30 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor