2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Reinhard Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Frühes Tor ebnet dritten Bersenbrücker Sieg in Folge

2:0 beim TuS Sulingen – Dato Romanovi und Sandro Heskamp treffen – Platz zwei gefestigt

Verlinkte Inhalte

Der TuS Bersenbrück feierte seinen dritten Sieg in Folge. Dass dafür nicht immer Spektakel nötig ist, zeigte die Mannschaft von Trainer Farhat Dahech mit dem 2:0 beim TuS Sulingen.

Bereits in der fünften Minute ging der TuS in Führung. Ein flaches Eckballzuspiel von Aaron Goldmann nahm Sandro Heskamp hinter dem Standbein mit und ließ so zwei Gegenspieler ins Leere laufen. Bei der anschließenden scharfen Hereingabe brauchte Dato Romanovi nur noch den Fuß hinzuhalten. Dahech freute sich besonders für den Torschützen, der zuletzt wenig Einsatzzeiten bekam und den gelbgesperrten Nicolas Eiter vertrat. „Er hat einen super Job gemacht. Mit seiner Erfahrung und seinem Willen kann er uns immer helfen“, lobte Dahech.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit steigerte sich der TuS im zweiten Durchgang und erhöhte durch Heskamp auf 2:0. Zuvor eroberte Goldmann seinen selbst verlorenen Ball zurück. Nach Zuspiel von Malik Urner schoss Heskamp am Ende ein. In der Folge hatten die Bersenbrücker die Spielkontrolle und mehrere gute Gelegenheiten, um die Partie früher zu entscheiden. Der eingewechselte Luis Mena scheiterte am Pfosten. „Der Sieg war nie wirklich gefährdet, und in der zweiten Halbzeit haben wir das sehr souverän gemacht. Am Abschluss müssen wir noch arbeiten. Da fehlte die letzte Konzentration“, bemängelte Dahech.

Mit dem Erfolg festigte der TuS den zweiten Tabellenplatz und bleibt Spitzenreiter Oldenburg auf den Fersen. Am nächsten Sonntag erwartet die Bersenbrücker ein wichtiges Spiel gegen den drittplatzierten Northeim.

Alle Infos zur Oberliga: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 022.10.2017, 22:28 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor