2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Traf in Georgsmarienhütte zwei Mal: Angreifer Tardeli Malungu.
Traf in Georgsmarienhütte zwei Mal: Angreifer Tardeli Malungu.

"Das war schon besser als zuletzt"

TuS Bersenbrück gewinnt Test in GMHütte - Samstag nach Emsdetten

Der TuS Bersenbrück hat das Testspiel bei Landesligaaufsteiger Viktoria Georgsmarienhütte mit 3:1 gewonnen. Dabei präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Farhat Dahech im Vergleich zu den enttäuschenden Auftritten zuvor formverbessert.

Beide Teams wollten die Begegnung nutzen, um nach den unerwarteten Ausscheiden im Pokal gegen klassentiefere Gegner für positive Stimmung zu sorgen. Bei strömendem Regen entwickelte sich in den ersten 45 Minuten kein attraktives Spiel. Die Bersenbrücker waren feldberlegen, ohne dabei klare Torchancen zu kreieren. Mit der ersten Möglichkeit brachte David Leinweber den TuS mit einem sehenswerten Volleyschuss ins lange Eck in Führung. Doch die Gastgeber hielten gut dagegen und suchten mutig den Weg nach vorne, was mit dem Ausgleich durch Lennard Maßmann per Kopfball belohnt wurde. Malik Urner und Dato Romanovi hätten die Bersenbrücker kurz vor der Pause erneut in Front bringen können.

Nach den schwachen Vorstellungen des TuS in Oythe und Dinklage gab die zweite Halbzeit am GMHütter Rehlberg Mut. Die Mannschaft um Mittelfeldmotor Sandro Heskamp kam elanvoll aus der Kabine und zeigte deutlich gefälligere Kombinationen als noch im ersten Durchgang. So war Heskamp Ausgangspunkt für die TuS-Führung, als er nach Balleroberung schnell umschaltete. Am Ende bediente Niklas Oswald an alter Wirkungsstätte seinen Sturmpartner Tardeli Malungu, der nur einzuschieben brauchte.

Auch in der Folge stimmte die Einstellung des Oberligisten, der den Gegner in der eigenen Hälfte einschnürte. Nach Flanke des starken Heskamp verwertete erneut Malungu zum 3:1-Endstand.

„Ich will nicht sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin, aber das war schon besser als zuletzt“, resümierte Dahech, der Anhaltspunkte zur Verbesserung sieht: „Wir müssen die Bälle einfacher spielen und vor dem gegnerischen Tor effektiver werden.“ Die Bersenbrücker dürften mit einem durchaus positiven Gefühl aus diesem vorletzten Vorbereitungsspiel gehen.

Am Samstag um 14.30 Uhr steht die Generalprobe beim westfälischen Bezirksligisten Spvg. Emsdetten 05 an, ehe nächste Woche Freitag der BV Cloppenburg zum Oberliga-Start kommt.

Tore: 0:1 Leinweber (19.), 1:1 Maßmann (28.), 1:2 Malungu (57.), 1:3 Malungu (78.).

Bersenbrück: Bollmann – Menkhaus (56. Hartke), Eiter, Romanovi (46. Flottemesch) – Leinweber, Heskamp, Urner, Goldmann (56. Winkler), Lago-Bentron (66. Akbulut) – Malungu, Oswald.

> Kader des TuS Bersenbrück

Aufrufe: 03.8.2017, 10:10 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor