2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Spelles Florian Hoff traf in Bersenbrück doppelt. Foto: Scholz
Spelles Florian Hoff traf in Bersenbrück doppelt. Foto: Scholz

Spelle siegt beim Ersten mit letztem Aufgebot

Röttger mit seiner Mannschaft rundum zufrieden

Verlinkte Inhalte

Beim bisherigen Spitzenreiter TuS Bersenbrück hat der SC Spelle-Venhaus seinen ersten Saisonsieg in der laufenden Oberliga-Saison eingefahren. Am dritten Spieltag gewann die Mannschaft von Trainer Sebastian Röttger mit 4:1.

Bersenbrück. Spelles Coach war nach dem Spiel mit seiner Mannschaft rundum zufrieden. Nach der Heimniederlage gegen Heeslingen am vergangnen Wochenende habe man wieder in die Spur gefunden und eine überzeugende Leistung abgeliefert, befand Röttger. Der Sieg zähle umso mehr, da Spelle praktisch mit dem letzten Aufgebot ins Osnabrücker Land gereist war. Dort geriet Röttgers Mannschaft dann zunächst in Rückstand, als Bersenbrücks Sandro Heskamp in der 8. Minute aus 25 Metern in den Winkel traf.

Landwehr verletzt raus
Wenig später folgte der nächste Schock, als Innenverteidiger Jannik Landwehr verletzt vom Platz musste – mit Muskelproblemen dürfte er in den nächsten zwei bis drei Wochen ausfallen, schätzte Röttger nach der Partie.
Gegen Ende der ersten Halbzeit erkämpfte sich Spelle mehr Spielanteile und erzielte in Person von Max Bachl-Staudinger mit dem Pausenpfiff den Ausgleich. Nach der Pause erhöhte Spelle den Druck. Nach mehreren Großchancen traf Florian Hoff in der 65. Minute per Freistoß zur Speller Führung. Zwei Minuten später vollendete Sascha Wald einen Konter mit seinem Treffer zum 3:1.

Entscheidung per Elfer
Danach reduzierte Röttgers Elf den Druck, stand hinten aber sicher: „Klar hatte Bersenbrück dann noch einige gute Situationen, aber wirklich Gefährliches haben wir nicht zugelassen“, sagte der Trainer. In der 84. Minute fiel dann die Entscheidung; Schiedsrichter Felix Bahr entschied auf Foulelfmeter, den Florian Hoff verwandelte. Spelle rangiert damit nun auf Rang drei.

Aufrufe: 027.8.2017, 20:18 Uhr
Markus PöhlkingAutor