2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die ETSV-Damen wollen die "Rote Laterne" gegen Eicha abgeben. F: Tschannerl
Die ETSV-Damen wollen die "Rote Laterne" gegen Eicha abgeben. F: Tschannerl

Forstern ist gegen Saaldorf gefordert

Vorschau 6. Spieltag: Topspiel zwischen Forstern und Saaldorf +++ Eicha reist zum Kellergipfel nach Würzburg

Am 6. Spieltag stehen in der Frauen-Bayernliga gleich mehrere interessante Paarungen an. Tabellenführer Hof empfängt am Samstag die Stern-Damen aus München. Ebenfalls am Samstag reist Saaldorf nach Forstern zum Topspiel des Spieltags, welches auch im Live-Ticker verfolgt werden kann. Am Sonntag steht das Spiel zwischen Bad Aibling und Thenried an.

SV 67 Weinberg II - MTV Dießen am Ammersee (Sa 16:00)
Die Weinbergerinnen haben nur zwei Punkte Rückstand zur Tabellenspitze und wollen auch gegen den Aufsteiger aus Dießen punkten. Beim 2:1-Erfolg gegen Saaldorf am vergangenen Wochenende stand erstmals Julia Kohl im Aufgebot. Die 17-jährige kam bereits für die erste Mannschaft des SV Weinberg in der 2. Bundesliga Süd zum Einsatz und wird der Mannschaft sicher weiterhelfen. Dießen hat drei Zähler weniger als Weinberg auf dem Konto und ist seit zwei Spielen unbesiegt.



FC Forstern - SV Saaldorf (Sa 16:00)
Beide Teams liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander, weshalb eine spannende Partie auf Augenhöhe zu erwarten ist. Forstern konnte die letzten vier Pflichtspiele allesamt gewinnen und wird entsprechend selbstbewusst zu Werke gehen. Die Saaldorferinnen sind aber ebenfalls in guter Verfassung und konnten drei der ersten fünf Saisonspiele gewinnen. Die Direktbilanz der letzten 14 Spiele spricht für den FC Forstern, der auch den Heimvorteil auf seiner Seite hat (6S, 4U, 4N).



ETSV Würzburg II - SpVg Eicha (Sa 16:30)
Beide Teams konnten in den bisherigen fünf Spielen insgesamt erst drei Punkte einfahren und spielen deshalb am Samstag das Kellerduell aus. Die Würzburgerinnen würden in der Tabelle gerne Plätze gut machen und hoffen dabei auf die Unterstützung der eigenen Fans. Der Sieger kann sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen, während der Verlierer die "Rote Laterne" übernimmt.


Schiedsrichter: Kevin Hegwein (Langenfeld)

1. FFC Hof - FC Stern München (Sa 16:30)
Die Damen aus Hof spüren den Atem der Konkurrenz im Nacken und müssen unbedingt nachlegen, wenn sie die Tabellenführung verteidigen wollen. Stern kämpft derzeit noch mit der eigenen Form und konnte erst vier Punkt einfahren. Zudem warten die Münchnerinnen seit vier Spielen auf einen Sieg, und Hof ist alles andere als ein passender Aufbaugegner. Allerdings tat sich Hof gerade gegen Stern immer schwer und konnte nur drei der letzten zehn Duelle gewinnen, bei zwei Niederlagen und fünf Unentschieden. Diese Partie verspricht also einiges an Spannung und Fußball auf hohem Niveau.



TuS Bad Aibling - SV Thenried (So 15:00)
Die Mädels vom Nordhang hatten einen eher durchwachsenen Saisonstart und konnten in fünf Spielen sieben Punkt holen. Am Sonntag reisen sie nach Bad Aibling und bekommen es mit einem Gegner zu tun, der als Aufsteiger frech aufspielt und drei der fünf Spiele für sich entscheiden konnte. Thenried wird also durchaus gefordert sein, aber in diesem Spiel wird die Mannschaft versuchen, ihr ganzes Potenzial abzurufen, was bisher nur phasenweise gelungen ist.



TSV Frickenhausen - FC Pegnitz (So 15:00)
Für beide Teams verlief der Saisonstart nicht optimal, weshalb ein interessantes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten ist. Der TSV Frickenhausen scheint nach zwei klaren Auftaktniederlagen aber langsam zu seiner Form zu finden und auch wenn erst ein Spiel siegreich gestaltet werden konnte, so ist die Mannschaft seit drei Spielen unbesiegt. Diese Serie will der TSV auch gegen Pegnitz fortsetzen und versuchen, den zweiten Saisonsieg einzufahren.



Aufrufe: 05.10.2017, 10:00 Uhr
mgAutor