2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
TuS Sachsenhausen hat einen neuen Torwart-Trainer.
TuS Sachsenhausen hat einen neuen Torwart-Trainer. – Foto: Matthias Haack

TuS Sachsenhausen: Verstärkung für das Trainer-Team

Brandenburgligist hat einen neuen Coach für die Torhüter.

Die Vervollständigung des Brandenburgliga-Kaders von TuS Sachsenhausen nimmt weiter Formen an. Nun wurde ein neuer Torwart-Trainer präsentiert.

Olaf Mielitz verstärkt das Trainerteam von TuS Sachsenhausen. Er nimmt zukünftig die Position des Torwart-Trainers ein. Der Vater von Profi Sebastian Mielitz ist in der Region kein Unbekannter. "Wir freuen uns über den Zuwachs in unserem Trainerteam", so der Verein.

"Ohne ihn hätte ich nicht diesen Weg eingeschlagen“, sagt Torwart Sebastian Mielitz, wenn er auf seinen Vater Olaf angesprochen wird. Dieser sei ein wichtiger und entscheidender Faktor auf seinem Weg zum Profi gewesen. Werder Bremen, SC Freiburg, Greuther Fürth und der dänische Club SønderjyskE stehen in der Vita des 30-Jährigen.

Sein Vater sei nie Torwart gewesen. "Er spielte Volleyball und kam durch mich zum Fußball." In Falkenthal und Oranienburg engagierte sich Olaf Mielitz als Torwarttrainer. "Er wird an ein oder zwei Tagen vor Ort sein", sagt der neue sportliche Leiter Marc Flohr.

Sebastian Mielitz berichtet, dass sich der TuS auf einen sehr kommunikativen Typen freuen kann, der gutes Training gibt und auch neben dem Platz für die Torhüter da ist.


Zum Profil: Olaf Mielitz


Zum Verein: TuS 1896 Sachsenhausen

Aufrufe: 08.6.2020, 08:59 Uhr
Mitsch Rieckmann / Stefan ZwahrAutor